iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 498 Artikel
   

3D-Städte: Große Auswahl auch auf Google Earth

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die iOS-Ausgabe der Google Earth-Applikation wurde das letzte Mal im Juni 2013 aktualisiert – auf dem Desktop verschenkt der Suchmaschinen-Riese seine Weltkugel-Software seit Anfang Februar und verzichtet auf die bislang eingeforderten Lizenzgebühren von rund 300€.

3d-google

Zwei Umstände, die nicht unbedingt auf eine rosige Zukunft des Google Maps-Kompagnons schließen lassen – aber davon lassen wir uns im Moment nicht weiter stören.

Apples jüngste 3D-Aktualisierung in der ab Werk vorinstallierten Karten-App des iPhones ruft uns Google Earth zur Stunde auf den Plan.

ifun.de-Leser Florian erinnert daran, dass die auf Mac, Windows, iPhone und iPad verfügbare Anwendung ebenfalls zahlreiche 3D-Städte vorhält und auch in all jenen Regionen helfen kann, in den Apples Karten aktuell noch etwas zurück hängen.

Hallo, ich habe bei meiner letzten Benutzung von Google Earth pro festgestellt, dass es bei Google Earth ebenfalls 3D-Städte gibt und dabei bedeutend mehr im Vergleich zu Apple Maps. Im Grund war jede halbwegs große Stadt in Deutschland die ich probiert habe als 3D-Modell verfügbar (Ich spreche nicht von den nachgebauten Gebäuden die es schon seit Ewigkeiten gibt, sondern von 3D-Städten wie in Apple Maps). Die Qualität kam mir teilweise etwas schlechter vor aber nicht wesentlich. […] Ich habe die 3D Funktion immer als tolles exklusives Feature von Apple Maps gesehen, muss jetzt aber sagen, Apple muss gewaltig Aufholen um den Umfang an 3D-Städten von Google Earth erstmal zu erreichen.

Ein guter Hinweis, den wir gerne an euch durchreichen. Sollte eure Region in den Apple-Karten noch nicht dreidimensional abgebildet sein, versucht es mit einem Abstecher in Googles Earth-Applikation.

App Icon
Google Earth
Google Inc
Gratis
35.49MB
Montag, 27. Apr 2015, 12:54 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat Google damals sogar kurz vor Apple Maps eingeführt. Auf iOS also seit mindestens Mitte 2012 zu haben.

  • wenn die Karten nur nicht so alt wären!
    Bei mir im Umkreis mindestens 3 Jahre !
    Apple Maps sind viel aktueller!

  • Ich hab gleich mal die 2. größte Stadt Deutschlands ausprobiert (Hamburg). Hier ist gar nichts in 3D.

  • Also ich wohn in einem Ort mit 5000 Einwohnern, und sogar den, einschließlich meinem Haus, gibt es in Google Earth in 3D.

  • Welche ehemaligen Lizenzgebühren? Google Earth am PC war schon immer gratis!

    Davon abgesehen gibt es die 3D-Städte auch in der Desktop-Browser-Version von Google Maps, also auch ohne den separaten Client. Seit min. zwei Monaten im übrigen…

  • MemoAnMichSelbst

    Nimm OpenStreetMaps… da ist (zumindest hierzulande) auch fast alle 3D…

  • Wenn Google mal sein Earth wenigstens auf den neuesten Stand bringen würde. Die letzte Aktualisierung (iOS) ist schon 2 Jahre her. Keine iOS 7, iOS 8, iPhone 6/6+ Anpassung! Ich verzichte darauf und bediene mich lieber von Apple oder Google Maps

  • Also, hier in Hamburg gibt es bei Google Earth oder OSM auf dem iPad keine 3-D Karten, bei Google Earth nicht einmal mehr die Innenstadt.

  • Schon ewig! Und man benötigt garnicht die Google Earth App, in Google Maps geht 3D auf dem iPhone auch.

  • Ich habe gerade noch einmal nachgeguckt, die 3-D Darstellung von Hamburg wurde komplett entfernt, egal ob Google Earth, Google Maps oder OSM. Ich habe zum Test einmal Berlin angesehen, dort wird die 3-D Ansicht angezeigt. Bei apples Karten App wird Hamburg komplett in 3-D angezeigt.

  • Habe gerade (05.05.2016) gesehen, dass mein Häuschen in Babenhausen (Hessen, Rhein-Main-Gebiet, zwischen Darmstadt und Aschaffenburg) in 3D bei google earth zu erleben ist. Inzwischen ist das ganze Rhein-Main-Gebiet von Mainz bis Aschaffenburg in 3D anzusehen.
    Ich bin begeistert!
    3D bei google earth macht viel Spaß!
    Schade, dass Deutschland so doof ist und street view für Deutschland eingestellt werden musste. Ich bin gerne mit street view vor einer Weltreise oder auch lange danach nochmals unterwegs.
    Vielleicht ist Deutschland bals ganz bei google in 3D.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19498 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven