iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 135 Artikel
   

3D-Städte: Große Auswahl auch auf Google Earth

19 Kommentare 19

Die iOS-Ausgabe der Google Earth-Applikation wurde das letzte Mal im Juni 2013 aktualisiert – auf dem Desktop verschenkt der Suchmaschinen-Riese seine Weltkugel-Software seit Anfang Februar und verzichtet auf die bislang eingeforderten Lizenzgebühren von rund 300€.

3d-google

Zwei Umstände, die nicht unbedingt auf eine rosige Zukunft des Google Maps-Kompagnons schließen lassen – aber davon lassen wir uns im Moment nicht weiter stören.

Apples jüngste 3D-Aktualisierung in der ab Werk vorinstallierten Karten-App des iPhones ruft uns Google Earth zur Stunde auf den Plan.

ifun.de-Leser Florian erinnert daran, dass die auf Mac, Windows, iPhone und iPad verfügbare Anwendung ebenfalls zahlreiche 3D-Städte vorhält und auch in all jenen Regionen helfen kann, in den Apples Karten aktuell noch etwas zurück hängen.

Hallo, ich habe bei meiner letzten Benutzung von Google Earth pro festgestellt, dass es bei Google Earth ebenfalls 3D-Städte gibt und dabei bedeutend mehr im Vergleich zu Apple Maps. Im Grund war jede halbwegs große Stadt in Deutschland die ich probiert habe als 3D-Modell verfügbar (Ich spreche nicht von den nachgebauten Gebäuden die es schon seit Ewigkeiten gibt, sondern von 3D-Städten wie in Apple Maps). Die Qualität kam mir teilweise etwas schlechter vor aber nicht wesentlich. […] Ich habe die 3D Funktion immer als tolles exklusives Feature von Apple Maps gesehen, muss jetzt aber sagen, Apple muss gewaltig Aufholen um den Umfang an 3D-Städten von Google Earth erstmal zu erreichen.

Ein guter Hinweis, den wir gerne an euch durchreichen. Sollte eure Region in den Apple-Karten noch nicht dreidimensional abgebildet sein, versucht es mit einem Abstecher in Googles Earth-Applikation.

App Icon
Google Earth
Google LLC
Gratis
255.11MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2015 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33135 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven