Nokia dementiert: Rückkehr ins Handy-Geschäft nicht geplant
In einer offiziellen Stellungnahme auf nokia.com hat sich der ehemalige Handy-Platzhirsch Nokia am Sonntag zu den in der vergangenen Woche laut gewordenen Gerüchten – ifun.de berichtete – um einen möglichen Wiedereinstieg in das Handy-Geschäft geäußert.
„Nokia beteuert erneut, dass es derzeit keine Pläne gibt, Consumer Handys herzustellen oder zu verkaufen“. Klarer hätte das Dementi wohl nicht formuliert werden können.
In dem am 26. April verfassten Zweizeiler heißt es weiter:
Nokia sind aktuelle Medienberichte aufgefallen, die unserem Unternehmen unterstellen, die Produktion von Consumer Handys in einem Fertigungswerk in China wieder aufzunehmen. Diese Berichte sind falsch und enthalten Zitate, die fälschlicherweise der Nokia Chefetage zugeordnet wurden. Nokia beteuert hiermit erneut, dass es derzeit keine Pläne gibt, Consumer Handys herzustellen oder zu verkaufen.
Das Wörtchen „derzeit“ schließt die zukünftige Produktion eigener Smartphones zwar nicht gänzlich aus, wer jedoch auf einen iPhone 7-Konkurrenten mit Nokia-Logo gehofft hatte, kann sich nun wieder entspannt zurücklehen.