iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

3D-Rollenspiel Ravensword landet im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mit einem Preis von 5,49€ ausgezeichnet, verspricht der jetzt im AppStore veröffentlichte Rollenspiel-Titel Ravensworld (AppStore-Link) eine Spielzeit von gut 8 Stunden, macht – zumindest in diesem Youtube-Video – einen guten ersten Eindruck und ist nur knapp 70MB groß. Die Kollegen von Toucharcade schreiben:

„The Ravensword game world is surprisingly detailed for an iPhone game, and performs remarkably well. Along the way you will equip your character with all kinds of different magical items and slay hordes of enemies as the main quest line slowly reveals your character’s mysterious identity.

Das Video haben wie im Anschluss eingebettet.

raven.jpg


Dienstag, 17. Nov 2009, 16:42 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • geil endlich *fuck* danke fuer den tipp

  • wie läuft es auf dem iPhone 3G ?

  • jemand schon eine Ahnung wie es auf dem 3 G läuft ?

  • :D Super – endlich! hoffe, Ravensword hält das, was es verspricht!

  • Da ich ein iPhone Gaming Journalist bin, habe ich das Spiel noch heute morgen getestet und die erste Rezension im AppStore Germany geschrieben.

    Auf meinem iPhone 3G ohne Jailbreak läuft das Spiel absolut flüssig. Auch mit Schatten etc.
    Alles wunderbar – die Grafik, die 3D Welt mit Wäldern, Bergen und unzähligen Gegnern, Waffen und Items. Der Sound ist toll und die Musik ist genial. Das einzige was bis jetzt nervt ist die Steuerung. Das Spiel hat neben Touch Pad auch einen „Free-Look“ und das funktioniert noch nicht gut. Josh hat bereits jetzt über einen Update gesprochen in dem mehrere Arten von Steuerung sein werden und auch zahlreiche neue Items und andere Sachen.
    Außerdem kann man im Spiel kaum etwas selbst Upgraden und alle Fähigkeiten etc. werden automatisch verändert sobald man einen neuen Level erreicht. Schade, denn bei einem RPG Spiel ist sowas besonders wichtig…

  • Mich würde mal interessieren ob es auf deutsch ist! Will es kaufen, aber sieht so aus als gäbe es das nur in englisch. Hat es jemand schon auf deutsch gespielt?

  • Ist das Spiel auf deutsch erhältlich?

  • Ist das Game komplett English oder kann ich das auch in Deutsch spielen?

  • ist deutsch…

    tipp für ältere modele. man kan schatten und umgebung teilweise ausschalten.
    Auf meinem 3Gs aber total flüssig.

  • Wollte gerade ich gerade sagen… Bei mir ist es Englisch… Stört mich jetz nicht so, doch Deutsch wäre mir lieber!

  • Ich bin bisher schwer entäuscht vom Game. Habe schon ein paar gute (Action-)RPG’s auf dem iPhone durchgespielt, aber Ravensword finde ich bisher extrem langweilig und verdient kaum die Bezeichnung RPG: Es lassen sich weder Charakter/Stärken manuell steigern noch ist es möglich überhaupt irgendwelche Eigenschaften/Attribute von Gegenständen zu sehen ausser einer vagen Beschreibung. Die Steuerung finde ich grässlich, und die Grafik gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Guter Sound? Entschuldigung aber da habe ich schon anderes gehört…

    Bin nun Level 10, habe die besten käuflichen Waffen von etwa 3 (unlimitiert Geld ist eine Frage von einem langweiligen Pfeilbogenschiesswettbewerb bei dem man kaum verlieren kann), Rüstung (genau 3 Sets à 3 Teile sind verfügbar) und ich habe unzählige Felle welche ich nirgends verkaufen kann. Ausser dass ich keine Erinnerung habe (das ist die Story – wie extrem billig) und ich von einer bösen von Dämonen besetzen Burg und einem verschwundenen König gehört habe hat sich nichts besonderes ergeben und das Spiel fesselt bisher einfach nicht. Ich habe die typisch langweiligen Quests wie etwa „bringe X zu mir zurück“ absolviert, einen Dungeon-Key gefunden dort mal etwas rumgekämpft und alles geplätet was ich konnte. Die Hauptstoryline kommt jedoch überhaupt fast gar nicht zum Zug bisher..

    Ich würde wirklich gerne ETWAS positives sagen, jedoch fällt mir wirklich nichts ein. Ach ja: Ich wüsste nicht wie man Ravensword auf Deutsch umstellen könnte. Für mich ist das eine überteuerte frühe Beta und ich überlege mir ernsthaft das erste Mal das Geld zurückzuverlangen… Jede Sekunde bisher war puure Zeitverschwendung und so etwas zu veröffentlichen ist schon fast eine Frechheit!

    Sollte ich etwas übersehen lasst es ich bitte wissen, aber mir scheint das war mein grösster Fehlkauf den ich je getätigt habe (und ich bin seit Anfang dabei)! Ich würde mir echt vom iPhone-Ticker in der Zukunft wünschen von solchen Games verschont zu werden bzw. einige kurze Impressionen wären echt hilfreich.

    • Totaler Schwachsinn…
      Du bist bis jetzt der enzige dem nix gefällt.
      Das Spiel kommt schon heute Abend auf Platz 1 in den USA, Australien und evetuell auch Deutschland.

      • Ach ja?! Was stimmt den bitte nicht was ich gesagt habe? Ich bin mir absolut sicher dass das Spiel garantiert NICHT auf Platz 1 kommt..

  • Und nun bitte auch Wold of Warcraft für das Iphone :)

    • Du kannst froh sein wenn es überhaupt wer schafft auf ein iPhone etwas ähnliches wie Gothic 1 drauf zu bekommen. WoW dagegen ist viel zu überdimensioniert und leistungshungrig das es selbst abgespeckt nicht für das iPhone reichen würde.

  • Hallo zusammen,

    hat es schon jemand auf dem 2G getestet? Neben der Geschwindkeit würde mich vorallem interessieren wie sehr es am Akku zieht?

    Danke schonmal für Infos! *latte*

  • Kann mir jemand helfen ich komme beim suchen des ravensword nicht weiter den orc habe ich besiegt aber was dann??

  • also das spiel läuft auf meinem ipod touch 3g 8gb (also ja eigl. 2g) problemlos und flüssig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven