iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 400 Artikel
   

Interface-Vorschlag: SMS-Antworten ohne Anwendungsabbrüche

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Dan Provost macht sich in seinem „blog about simplicity“ Gedanken zur SMS-Applikation des iPhones und beschwert sich (zu recht) über den Umstand, gerade laufende Applikationen jedes mal verlassen zu müssen, um eine ankommende Kurznachricht beantworten zu können. Da die Apple-eigenen Prozesse (u.a der iPod, die Nachrichten-App und Mail) sowieso im Hintergrund laufen, schlägt Provost zum Verfassen kurzer Antworten eine „On-Top“-Darstellung der Nachrichten-Applikation vor und illustriert die mögliche Umsetzung in diesem Video.

Notice that the messaging interface is a “lite” version of the stand-alone messaging app. The Edit button has been replaced with Done, and the ability to step back to view all conversations has been removed. These limitations are imposed to keep the user as focused as possible, and to prevent them from delving into other conversations while an app remains opened underneath.

Den Vimeo-Clip haben wir im Anschluss eingebettet. via john gruber

litesms.jpg


Dienstag, 17. Nov 2009, 17:26 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • zum Glück gibt es ja biteSMS :D *fuck*

  • interessiertnicht

    Hallo zusammen, mit biteSMS ist dies schon heute möglich, also ab zum jailbreak^^ Eine Lösung von Apple wäre natürlich anzustreben…..

  • Also das wäre echt ein Traum muss ich mal sagen denn das stört richtig finde ich

  • Sehr gute Idee, mehr davon und alles brav an Apple senden !

  • Ja hört dich gut an. Teste BiteSMS mal.

  • Und dann gleich noch ne API mit bereitstellen damit das auch für beejive und Co geht

  • Ahja, Wahnsinn! Das schiebt sich dann so richtig drüber? Animiert? Wow!

  • Apple kann sich von sehr vielen Jailbreak-Apps eine Scheibe abschneiden. Ohne die Jailbreak-Tools wär das iPhone für mich nicht mal halb so interessant.

  • Man warte ich auf sowas schon lange. Einfach unglaublich das es sowas nach 1 1/2 Jahren Appstore immernoch nicht gibt. Da müssten die von Apple doch selber drauf kommen, oder?

  • apple sollte das gesammte benachrichtigungssystem endlich überarbetien, diese häßlichen mortalen popups sind einfach nur blöd. der pre macht das wesentlich praktischer…

  • Leider spielt das iPhone kein vimeo Video ab und die Bilder die ihr postet sind etwa einen halben cm groß. Zoom ist überhaupt nicht möglich. das geht mir permanent so bei ifun. Liebe Redaktion. Was soll ich/wir damit anfangen ?!!!! An der Zielgruppe geht so eine (Nicht)Darstellung mal völlig vorbei.

  • mögliche umsetzung a la biteSMS….

    da funktioniert das ganze seit einer weile schon wunderbar…

  • Hallo. Mal ne Frage. Wie kann ich eigenlich in dieser App. hier die bereits gelesenen Beiträge auf einmal löschen. Als nicht jeden einzeln löschen

  • bitesms ist einfach genial, könnte mir nichts anderes vorstellen. :)

  • Etwas ähnliches gibts bereits bei Cydia. Es nennt sich QuickReply for SMS.
    Hab ich schon ne ganze Weile drauf und funktioniert super!

    Netzphantom

  • wie wärs wenn das sms app von apple erstmal die zeichen zählen könnte?!!??!?!

  • Was ich merkwürdig finde ist, daß wenn Windows, Android oder wer anderer auch nur eine Apple-ähnliche Umsetzung von etwas machen, regen sich sofort alle auf, daß die nur klauen können.
    Wenn es, wie in diesem Fall, eine im Hintergrund laufende App für Apple geben soll, die das gleiche Prinzip wie das Palm OS hat (dort ist die Schieberichtung der Apps nur Umgekehrt), schreit keiner daß das geklaut ist. Sondern alle halten es für eine gute Idee.
    Nur weil es geklaut ist, ist die Idee auch nicht schlecht, jedoch sollte man doch etwas gerechter mit allen Plattformen umgehen. Alle haben gute Ansätze und keines ist Optimal. Daher laßt doch die einen von den anderen lernen. Wir profitieren ja davon.

    LG

  • „Nachrichten-App“ hab ich da was verpasst.

  • Wow – ich bin NICHT beeindruckt.

    Für so einen einfachen Vorschlag, den jeder Erstklässler auf die Reihe bekommt, ist jedes geschriebene Wort darüber zuviel.

    Erinnert mich außerdem an den Palm PRE.

  • Krasses Spektakel

    also ich sehe überhaupt kein problem darin mit der antwort zu warten, bis ich mit dem, was ich auch immer gerade mache, fertig bin

  • Also ich kann darauf verzichten. Wenn ich eine Nachricht bekomme dann kann das warten bis ich fertig bin. Wenn’s mir so wichtig ist dann schließe ich halt das offene App. Wenn’s mal intergriert wird ins OS dann ist es okay, aber Geld gebe ich dafür definitiv nicht aus und BiteSMS muss man auch nicht in den Himmel loben, so ein super App wie alle sagen ist es auch nicht. Bin bis jetzt ganz zufrieden wie es ist und wenn einer nicht zufrieden ist dann kauft halt das Palm Pre oder so.

  • Riiiichtig sinnlos.. Das is BiteSMS und er hat nix neues erfunden.. Nich im geringsten.

  • hm, die ifun-reds benutzen wohl schon lànger keinen jailbreak mehr sonst würden sie wohl anmerken, dass es dieses feature schon laaaange für jailbroken devices gibt.. sogar mehrfach, ich empfehle irealquicksms.
    und ich empfehle den iphone virtual memory, swapfile ist nie verkehrt ;)
    aber wir können natürlich auch weitersabbern und in die hände klatschen und uns freuen wenn uraltes als neu verkauft wird, besonders wenns von apple kommt gell.. merkbefreiter gehts wohl nicht mehr..

  • SMS? Wer benutzt denn noch sowas? Still in the 90ties.. wie Mutti Merkel..

  • Gibt ja schon lange QuickReply for SMS.

  • Hat schon jemand BiteSMS und QuickReply erwähnt? :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20400 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven