iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 138 Artikel

Telekom-Hilft als Vorbild

24h Service: Vodafone bringt Videochat in die Kunden-App

8 Kommentare 8

Der Mobilfunkanbieter Vodafone bietet seinen Kunden-Service nun auch auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter an und tritt damit in die Fußstapfen der Telekom, die sich nun schon seit März 2010 auf dem Twitter-Account @Telekom_hilft um ihre Kunden kümmert.

voda-chat

Neben dem neuen Angebot @vodafoneservice will Vodafone seine 24-Stunden-Verfügbarkeit auch in der hauseigenen iOS-Applikation „Mein Vodafone“ (AppStore-Link) und in der Hotline ausbauen.

Nach Angaben der Düsseldorfer Netzbetreiber laufen mittlerweile über ein Drittel aller Kundenanfragen über die App. Damit verzeichnet diese mehr als 8 Millionen Zugriffe pro Monat. Im Jahresvergleich ein Anstieg um 250%.

Am stärksten nachgefragt ist das Einsehen der eigenen Rechnung. Daneben können in der App Adressdaten verwaltet, sowie Optionen und Tarife gebucht werden. Bei tiefergehenden Fragen gibt es einen den direkt eingebauten 24/7 Text-Chat.

Video-Chat in der Kunden-App

Zum Jahreswechsel will Vodafone seine Applikation zudem um einen Video-Service ergänzen:

Ab Ende 2014 helfen wir vielen Kunden auch per Video-Service. Dabei sieht der Anrufer den Berater bei der Arbeit, sein eigenes Bild bleibt dem Gegenüber verborgen. Bei komplexeren Problemen kann der Kunde seinen Smartphone-Bildschirm freigeben, so dass beide die gleichen Inhalte sehen und der Berater den Kunden durch Markierungen leichter führen kann – das spart komplexe Beschreibungen und lange Diskussionen. Übrigens ein echtes #First in der deutschen Mobilfunkbranche.

App Icon
MeinVodafone
Vodafone GmbH
Gratis
120.32MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2014 um 15:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33138 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven