iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

2048 auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Zahlen-Schiebespiel 2048 ist Anfang des Monats als Web-Applikation gestartet.

Damals konnten wir die erste Umsetzung des von Threes inspirierten Schiebespiels bereits auf Twitter empfehlen und waren überrascht, wie viele Erweiterungen die Community binnen weniger Tage aus dem Boden stampfte.

Die Variationen sind zahlreich

original

Auf 2048.directory könnt ihr euch einen Überblick auf die zahlreichen, inzwischen verfügbaren Mutationen des süchtig machenden Schiebe-Spiels verschaffen. Prüft vor dem Öffnen eines neuen Browser-Tabs aber bitte, ob ihr euer Arbeitspensum schon fertig gemacht habt.

Das 2048-Prinzip ist recht einfach und schnell erklärt: Im Verlauf des Spiels müssen Spielsteine mit Zweier-Potenzen so lange ineinander geschoben werden, bis ein Spielstein mit 2048 Punkten erstellt wurde. Passt auf, dass euer Spielbrett dabei nicht zu voll wird und überlegt eure Züge gut.

2048

Doch warum verweisen wir hier auf dem iPhone-Ticker auf das Nerd-Spiel? Mittlerweile hat es 2048 auch in den App Store geschafft und bietet sich in über 30 Geschmacksrichtungen zum Download an. Wir empfehlen die kostenlose Deluxe-Version (AppStore-Link). Der werbefreie Download ist schnell angespielt, binnen weniger Minuten erlernt und sorgt auch nach dem dritten Tag noch für gute Unterhaltung. Viel Spaß!

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2014 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Spiel ist super. Der Werbebanner ganz unten dürfte gerne noch verschwinden, aber wo Apple echt mal einschreiten muss sind die manipulierten Highscorelisten im Game Center!! Oder sie sollten es einfach wieder abschaffen, wenn ihnen eh nichts daran liegt…

  • Ja, aber vielleicht kann uns Fun Team mal aufklären wie die GameCenter highscores gehakt werden können. ( natürlich keine Anleitung dazu ). Verstehen würde ich es aber gerne

  • Macht irgendwie nicht so viel Spaß wie THREES. 2048 ist sehr viel einfacher.

  • Ich finde es unmöglich, dass man Pushmeldungen bekommt ohne vorher gefragt worden zu sein. Das ewige auffordern wieder zu spielen muss doch nen Grund haben. Wenn man Push senden kann ohne die Einwilligung zu haben. Kann man dann auch aufs Telefonbuch oder ähnliches zugreifen ohne zu fragen?

    • Genau das hab ich mich auch gefragt, als die App beim ersten Start versucht hat, aufs Netzwerk zuzugreifen. Was ich natürlich sofort unterbunden habe. PmP sei Dank ;)
      Aber die Push-Meldung hat mich tatsächlich irritiert. Kann man die einfach so aus der App generieren? Und ohne Nachfrage?

  • Mir scheint der Anbieter nicht unbedingt vertrauenserweckend, die Entwickler Homepage existiert nicht und die anderen Apps des Anbieters sehen auch eher nach Klonen erfolgreicher Apps aus. Dort wird auf weibo verlinkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven