iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel

Apple verlangt 35 Euro

18W für 11 Euro: Ugreen USB-C-Netzteil kostet kein Drittel der Apple-Variante

25 Kommentare 25

Die Gerüchte, dass Apple die in diesem Jahr vorgestellten neuen iPhone-Modelle mit einem USB-C-Ladegerät ausliefern wird, haben sich bekanntlich nicht bewahrheitet. Rückblickend scheint hier eher der Lieferumfang von iPad Pro und iPhone verwechselt worden zu sein.

Netzteil Ugreen

Apple hat zwar in der Tat ein mit iPad Pro und iPhone kompabilen 18W USB-C Power Adapter produziert, will dafür aber zusätzlich Geld haben: Im Apple Online Store kostet der Stecker stolze 35 Euro.

Um das iPhone jedoch in den Fast Charge-Modus zu versetzen und so schnellstmöglich aufzuladen benötigt man zusätzlich das von Apple zu Preisen ab 25 Euro angebotene USB-C auf Lightning-Kabel im Original. Hier gibt es weiterhin kein anderes von Apple zertifiziertes Kabel, dass die volle Ladeleistung über USB-C entfachen kann. Erste Alternativen sollen Anfang 2019 in den Handel kommen, sind aber unbestätigt.

Dass es auch günstiger geht, zeigt heute der Zubehör-Anbieter Ugreen. Dessen 18W-Netzteil, das sonst für 16 Euro angeboten wird, geht nach Eingabe des AE6L5BRY für nur noch 11 Euro über die Amazon-Kasse und ist damit knapp 70% günstiger als Apples Netzteil. Die Aktion läuft noch bis Freitag. Und wie gesagt: Zum schnellen Laden des iPhones führt kein Weg an Apples Lightning-Kabel vorbei.

Mit Code AE6L5BRY für 10,99 Euro

Produkthinweis
Apple Lightning auf USB-C Kabel (1m)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2018 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven