iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

100% Preiserhöhung: Rubel-Krise zwingt Apple zum Handeln

25 Kommentare 25

Der Wertverlust des russischen Rubel entspannte sich in den letzten zwei Tagen zwar leicht, hält aber nach wie vor an. Im Laufe des Jahres erhöhte sich der Umtauschkurs zum Euro von knapp 40 Rubel auf zwischenzeitlich über 80. Aktuell gibt es für einen Euro immer noch satte 73 Rubel – ein Umstand, der bei den ersten Firmen bereits für Konsequenzen gesorgt hat.

store-russland

So hat Apple erst Anfang der Woche den Verkauf seiner Hardware-Produkte im russischen Apple Online Store eingestellt. Ein drastischer Schritt, der wohl noch so lange anhalten wird, bis Cupertinos Marketing-Team neue Preise festgesetzt hat.

Die Hoffnung der Konsumenten, Apple könnte auf eine Entspannung des Marktes warten und den Online Store dann wieder ans Netz nehmen, darf heute ad acta gelegt werden. So wurden die Software-Preise im russischen App Store jetzt deutlich nach oben geschraubt. Wie mehrere App Store Entwickler berichten, haben sich die gültigen Preis-Segmente um bis zu 100% verteuert.

tiers

Tier 1 (ifun.de berichtete gestern über Apples Preis-Tiers) ist nun mit 62 Rubeln ausgezeichnet. Bislang ließ sich das russische Pendant der 89 Cent-Applikation für 33 Rubel kaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2014 um 13:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven