iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Zehn Perlen: Die besten Apps der 22. Kalenderwoche

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

So hochkarätig wie in der laufenden Woche hat sich der App Store schon eine ganze Weile lang nicht mehr gezeigt. Abgesehen von den mit wohlwollen registrierten Aktualisierungen, etwa das große Update der ARTE-Applikation oder die Aufwertung der Grafik-App Pixelmator hin zur Universal-Anwendung, rechtfertigen vor allem die Neuveröffentlichungen einen Wochenend-Abstecher in Apples Software-Kaufhaus.

moleskine-500

Readdle hat nach 18-monatiger Entwicklungszeit den E-Mail-Client Spark freigegeben, die Macher der TV-Anwendung TeeVee stellen mit MooVee einen neuen Filme-Guide vor, die Moleskine-Verantwortlichen veröffentlichen den Timepage-Kalender, der TV-Sender Sport 1 bietet einen Streaming-App an und Google offeriert einen neuen Foto-Dienst samt iPhone-Anwendung.

Empfehlenswerte Downloads wohin das Auge blickt!

Wir haben euch unsere zehn Favoriten im Anschluss noch mal versammelt und verlinken auf die entsprechenden Artikel. Eine Anmerkung: Erst heute haben wir euch Pinpoint vorgestellt. Vergesst die App, mit der sich Bildschirmfotos um eigene Anmerkungen ergänzen lassen. Annotate ist wesentlich umfangreicher, besser gestaltet, komplett kostenlos und sticht Pinpoint schon nach dem ersten Testlauf aus. Ein Tipp, für den wir uns bei Martin bedanken möchten und euch einen schönen Weg ins Wochenende wünschen. .

Spark – Hier in den News

App Icon
Spark AI Persoen
Readdle Technologie
Gratis
382.98MB

Moleskine Timepage – Hier in den News

App Icon
Timepage von Molesk
Moleskine S r l
Gratis
154.76MB

Google Photos – Hier in den News

App Icon
Google Fotos
Google LLC
Gratis
272.77MB

Sport 1 – Hier in den News

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Pixelmator – Hier in den News

App Icon
Pixelmator
UAB Pixelmator Team
9,99 €
521.62MB

Geometry Wars 3 – Hier in den News

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

ARTE – Hier in den News

App Icon
ARTE
ARTE G E I E
Gratis
166.16MB

Annotate

App Icon
Annotate - Text Em
Linebreak SL
Gratis
62.92MB

MooVee

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Apples WWDC-App – Hier in den News

App Icon
Apple Developer
Apple Distribution
Gratis
17.37MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2015 um 19:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als Zeitvertreib ist „AA“ & „SN“ auch nicht schlecht. Ein Werbeblocker wie Weblock ist empfehlenswert.

    • alternativ zu Annotate: Skitch von Evernote. kann nicht nur fotos markieren, sondern auch skizzen erstellen, den aktuellen standort auf einer karte laden und mit markierungen versehen, außerdem pdfs markieren. und das alles super intuitiv zu benutzen. evernote-konto ist nicht notwendig. schweizer hersteller eben.

  • Was haltet Ihr von Spark? Kostet nichts, also bin ich das Produkt?

    • was mich wundert ist, dass bei mir keine t-online Adresse funktioniert; ein Server wie secureimap.t-online.de scheint die App völlig zu verwirren – ändert mir dauernd den Server, den Port, … War nicht dazu zu bewegen mit dem t-online Account zusammenzuarbeiten – vielleicht weil der (hoffentlich) nicht über die NSA weitergeleitet wird :-D

    • Blödsinn ich find es top und readdle wird wie immer irgendwann eine kostenpflichtige Version mit mehr Features nachschieben. Ist doch logisch
      Bei mir ist es mom die nr 1 Mail App

    • Jein. Die Mails werden auf Amazon-Servern zwischengespeichert. Readdle sagt, das ist die einzige Möglichkeit Push zu ermöglichen. Daten sollen aber nicht (wie bei GMail) mitgelesen und ausgewertet werden.

      Bald kommen Premium-Features. Diese kann man kaufen. Ich meine über ein Abo-Modell.

      Generell ist Spark echt die beste Mail-App seit langem.

    • Ich weiß nicht so recht, was viele an der App – wie auch an einigen anderen Readdle-Apps – so toll finden.

      Ich hab’s mal kurz probiert. Weder mein T-Online-Account noch Exchange (Firmen-Account ohne IMAP) funktioniert. Und es gibt nicht mal eine iPad-Version.

      Hinzu kommt: Nervige, aber wenig aussagekräftige Werbung (z.B. wird nirgends aufgelistet, welche Account-Typen, evtl. mit welchen Einschränkungen, unterstützt werden).

      Mag ja sein, dass da noch mehr kommt, aber meine Motivation, das noch mal auszuprobieren, geht gegen Null.

  • Annotate ist sicherlich eine simple App für Ottonormalverbraucher ohne pedantisches Verlangen nach Ästhetik. Nichts für mich. ;)

  • Ok, es ist schlimmer als ich dachte: Annotate unterstützt ausschließlich Screenshots, alle anderen Formate werden konsequent beschnitten. Das ist von mir aus auch noch ok. Allerdings gibt es bspw. auch keine Zoomfunktion. Wo bleibt der Vorteil zur bereits vorgestellten App PinPoint…?

  • na super. Moleskine akzeptiert kein appspezifisch generiertes Passwort und somit keinen Zugang zu iCloud. Danke für den Tipp 4,99 ins klo gespült zu haben

  • timepage hat einen durchaus interessanten ansatz. leider noch zu amerikanisch (am/pm). werde es weiterhin beobachten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven