iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Pinpoint-App setzt Anmerkungen auf Bildschirmfotos

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die kostenlose iOS-Applikation Pinpoint richtet sich an Beta-Tester neuer Applikationen, an iOS-Nutzer die ihren Freunden helfen wollen und an Anwender, die (wen auch immer) auf bestimmte App-Inhalte hinweisen möchten.

pfeile

Die nur 10MB große Universal-Anwendung zeigt euch nach dem Start alle Bildschirm-Fotos an, die ihr mit dem gleichzeitigen Druck auf den Home-Button und die An/Aus-Taste des iPhones erstellt habt. Soabld ihr einen Screenshot ausgewählt habt, könnt ihr diesen nun um Anmerkungen, Pfeile und kleine Boxen ergänzen, mit denen auf Fehler, auf versteckte Funktionen oder einfach nur auf die richtige Anwendung der ausgewählten App hingewiesen werden kann. Ein Pixel-Werkzeug erlaubt das ausradieren privater Informationen.

Ist das Bild fertig editiert, gestattet euch Pinpoint die Weitergabe per E-Mail und Co. und ist zudem in der Lage die Grafik direkt nach dem Versand wieder zu löschen. Ein schneller Helfer, der sich komplett kostenlos einsetzen lässt und über ein faires In-App-Modell finanziert wird: In der Basis-Version steht euch nur eine Farbe zur Auswahl, zusätzliche Farben müssen bei Bedarf einzeln erworben werden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2015 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider kann man weder in den Screenshot nicht zoomen und auch nicht die letzten Schritte rückgängig machen. Kennt jmd. eine ähnliche, aber bessere App?

  • skitch ist hier auch mein Favorit, es geht auch undo und Skitch gibt es auch für Mac OS X

  • Gab es nicht auf der letzen Keynote eine Vorstellung, wo innerhalb der Mail-App in OS X mit dem Trackpad, sowie in iOS Dinge markiert oder umkreist werden konnten? Wo ist das heute?

    • Wähl ein Foto in der Foto App aus und drück auf bearbeiten, danach auf duplizieren u. bearbeiten.

      Nun kannst du ein die Bilderbearbeiten, jedoch mal schnell eine Markierung setzten oder was umkreisen ist leider nicht möglich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven