iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 354 Artikel
   

Timepage: Moleskine startet eigene Kalender-App für iPhone und Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit der Neuveröffentlichung Timepage haben die Macher der klassischen Moleskine Notizbücher jetzt eine universelle iOS-Applikation mit Apple Watch-Unterstützung im App Store freigegeben, die sich als elegant-minimaler Kalender-Ersatz für Apples Terminplaner anbietet.

moleskine-500

Ausschließlich für iPhone-Nutzer verfügbar, synchronisiert sich Timepage mit vorhandenen Exchange- bzw. iCloud-Accounts und sichert keine Daten auf den Moleskine-Servern. Die 5 Euro teure Applikation stellt eure Termine in einer kontinuierlichen Zeitleiste dar und reichert eure Einträge mit intelligenten Zusatz-Informationen (Wettervorhersage, Reisezeiten, Routen, Karten-Ausschnitte etc.) an.

Timepage-Nutzer können ihre Zeitleiste personalisieren und wählen, wie viele Tage auf einmal dargestellt, ob vergangene Termine versteckt oder sichtbar sein sollen und wie die Wochenenden eingeblendet werden. Der integrierte Wetterbericht informiert über Regenwahrscheinlichkeit und (gefühlte) Temperatur, das Anlegen neuer Termine läuft gestenbasiert ab und integriert die eigenen Kontakte. Timepage gestattet das Setzen von Erinnerungen und Termin-Wiederholungen, kann Kalender-Einladungen versenden und Notizen aufnehmen.

Auf der Apple Watch zeigt die flankierenden Uhren-App die bevorstehenden Aufgaben an, bietet den Wetter-Report auch am Handgelenk an und informiert über den Weg zum Treffpunkt.

moleskine-uhr

Die Frage, ob sich Timepage die veranschlagten 5 Euro verdient hat, muss euer Blick für ästhetische Software entscheiden. Die Moleskine-App ist kein Power-User-Kalender der es mit Pocket Informant und Co. aufnehmen könnte, sondern eine visuelle Alternative zu den meist nüchtern verpackten Terminplanern.

Die Kalender-App will schmeicheln und euch Lust auf die wöchentliche Tagesplanung machen – ein Konzept, das ihr von den Büchern kennt.

Laden im App Store
‎Timepage von Moleskine Studio
‎Timepage von Moleskine Studio
Entwickler: Moleskine Srl
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2015 um 12:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ⚡️i-was-dann⚡️
  • es müsste eine DEMO Version geben. Einfach mal so kaufen und dann zu löschen will ich nicht.

  • @UI
    Meinst Du diesen Text ?
    Sie haben Moleskine Timepage – Calendar for iCloud, Google & Exchange am 29.05.2015 gekauft und bestätigen, dass Sie diesen Kauf nicht mehr stornieren können, wenn Sie diese App innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kauf laden.
    Den lese ich gerade anders.

  • Schaut ja echt interessant aus. Hat den jemand schon zufällig auf dem IPhone installiert ??

  • Wenn die App z.B. nicht funktioniert (stürzt beim Start ab) kann man das bei der Stornierung angeben und bekommt das Geld zurück überweisen, auch wenn die App nachdem Kauf geladen wurde. Ein Umtausch ohne Angabe von Gründen scheint aber ausgeschlossen. Ist eine etwas halbherzige Lösung. Ein Testimonial mit anschließender Option zum Kauf wäre ehrlicher.

  • Vorsicht! Lt. Kommentaren unterstützt es nicht Icloud 2Phasen Anmeldung. Das wäre ein Nogo. Hat jemand Erfahrung ob es funktioniert?

  • Die sollen mal lieber das Moleskine Journal updaten – vor allem visuell inkl. App-Icon. Geht gar nicht!

  • Die Optik gefällt mir sehr. Mach schauen das könnte evtl Fantastical ablösen.

  • Problemlos zurück gegeben. Einfach dem Link in der Rechnung folgen…

  • Leider Probleme mit der iCloud -Sync. Laut Support soll es mit den nächsten Updates behoben werden! Bis dahin allerdings nutzlos für mich als iCloud – Userin❗

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37354 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven