iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel
   

„Gameboy Advance Emulator“ im Video – Kostenloser Sit-Up-Trainer

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Update 17:30 Uhr: Apple hat den Gameboy-Emulator aus dem App Store entfernt.


Verkleidet als unscheinbarer Namens-Ratgeber „Awesome Baby Names“ (1,79€ – AppStore-Link) hat sich der aus Jailbreak-Kreisen bekannte Gameboy Advance Emulator GBA4iOS in den App Store gemogelt und kann noch so lange geladen werden, bis Apple die Notbremse zieht. Ein Vorgang der für gewöhnlich recht schnell vonstatten geht.

Das Konzept ähnelt der Mitte Februar im Video vorgestellten App Gridlee. Wie auch Gridlee, mit der Mame-Spiele emuliert werden konnten, startet Awesome Baby Names nach Eingabe einer geheimen Tap-Kombination, einen Gameboy-Emulator und erlaubt das Spielen von Gameboy-ROMs, die zuvor auf das iPhone kopiert wurden. Aber aufgepasst: Nicht alle der bislang eingegangenen Erfahrungsberichte sind erfolgreich.

Im Gegensatz Gameboy-Emulator wird der Sit-Up-Trainer „SitUps to Six Pack“ (AppStore-Link) wohl auch in zwei Wochen noch im App Store bereitstehen, kann heute aber gratis geladen werden und verspricht einen austrainierten Bauch in nur neun Wochen. Für das Programm müssen 3 Tage pro Woche und jeweils etwa 15-20 Minuten Freizeit investiert werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr witzig ! :D Funktioniert die Gameboy-App auch noch wenn Apple die App aus dem AppStore entfernt? Eie Funktioniert das mit den Roms ohne Jailbreak??

    • Natürlich genauso wie VLC und diverse andere Apps die aus dem AppStore geflogen sind.
      Und es funktioniert quasi genauso wie mit der iTunes Sharing Funktion bei anderen Apps das du Dateien hinzufügen kannst. Dazu benötigt man keinerlei Jailbreak

  • Oh Oh.
    Ian Jackson, der Entwickler von „Awesome Baby Names“ kann sich auf ne fette Klage gefasst machen.

  • Kann mir einer sagen wohin die Rom ’s gehören in welchen Ordner danke im voraus

  • Ist die app nach entfernen aus dem store noch in „gekaufte Apps“ zu finden?

  • Das ist Kinderkram!

    Apple sollte mal langsam etwas an seinen Restriktionen tun!
    Das iPhone KANN mehr – auch ohne den Verlust an Sicherheit.

    • In diesem Fall geht es nur leider nicht ums können, sondern ums dürfen… Nintendo ist nicht Grade bekannt dafür, dass sie Lizenzen von limitiert auf eigenen Plattformen veröffentlichten Spielen verkaufen… Genauso ist auch jeder Emulator für Mac oder Pc nicht legal… Apple will hier nur einen Riegel vorschieben, dass nicht später sie die Klage am Hals haben…

      • Ich glaube Nintendo hat mal so ein Abkommen beschlossen, dass sie nicht gegen alte Spiele klagen und die „Hacker“ dafürr die neuen in Ruhe lassen.

  • Die google Translate übersetzte Anleitung ist nicht so der Bringer.

    Es geht so. Dreimal in die linke obere Ecke, bis die Namen Gabriel, Brian, Alfa untereinander stehen (=GBA). Dann noch einmal auf den Middle-Knopf (der mittlere). Jetzt vorsichtig über und unter der Middle Taste tippen, irgendwann poppt der Emu auf. Bei mir saß die Taste rechts oberhakb vom Middle-Knopf.

    Ihr braucht dann noch ein BIOS, dann könnt ihr zocken. Aber deutsche Pokemons funktionieren wohl nicht. Auf Englisch geht’s aber.

  • Bei mir sagt er bei jeder gestarteten Rom: sorry incorect iOS Image.
    Wo ist der Fehler?

  • Wenn ich chinesische entwicklernamen sehe, lad ich die App nie runter. ;-)

  • Ich möchte nicht wissen was sich sonst noch in anderen apps versteckt. So sicher ist der app-store auch nicht mehr wie alle schreiben

  • Einige sollten sich mal etwas informieren:

    Ein Emulator an sich ist nicht illegal! Lediglich das Verwenden der ROMs (wobei es viele gibt die legal sind, sofern man das dazugehörige Original besitzt) ist illegal!

  • Bis in den Emulator bin ich gekommen. Aber man muss sich die ROM’s dann erst noch im Web googeln. Das probier ich heut Abend wenn ich Zeit hab.

  • Bios eingefügt läuft alles super :) ps ist top 5 im appstore

  • Lustig wie die Leute hier gegen Raubkopien von iOS-Apps sind, aber Nintendo zu „bestehlen“ auf einmal vollkommen in Ordnung ist.. -__-

    • wieso? Wenn du ein alten Gameboy im Schrank hast und diverse Spiele dazu, sollte es kein Problem sein diese Roms zu benutzen.

      • Tja, leider machen das die wenigsten so.
        Wer einen GB/GBC oder GBA und das jeweilige Spiel, spielt es meistens direkt auf dem Gerät. Mit Buttons zu zocken ist einfach besser.

      • Ich hab alle Pokémon Versionen bis zum gba (was für eine Kindheit xD) und jetzt wo ich ausgezogen bin liegt das zeug noch bei meinen Eltern, da ab und an mal Kinder ausm Dorf meine Oma besuchen kommen und die dann auch unterhalten werden sollen (vorallem wenn die Eltern mal mit dabei sind…)

  • Wie kann man denn bei einem Gameboy-Classic-Spiel speichern? Da fehlt der Menü-Button …

  • Läuft perfekt ich spiele gerade Pokémon Firered. Zelda hab ich auch schon heruntergeladen. Einfach klasse

  • Mehr Gamer als Sportler hier… Danke für die Sixpack-App! ;D

  • Bei mir stürzt die App mittlerweile immer ab sobald ich ein Spiel Starten will. Vor einer Stunde hat noch alles geklappt. :-/

  • Die App hat offenbar ein Problem mit dem iPhone 5.
    Auf dem Fünfer laufen die Spiele zu schnell, sodass es auch zu Tonproblemen kommt.
    Vermutlich war der Emulator noch nicht an das iPhone 5 angepasst.
    Über dieses Problem berichten im Internet auch andere Leute.

  • gibts die möglichkeit die app jetzt noch irgendwo zu bekommen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven