iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 106 Artikel
   

iOS-Anwendungen aus dem Baukasten: Mac-App Composé erreicht Version 1.0

13 Kommentare 13

Version 1.0.1 um genau zu sein. Die 0 vor dem ersten Punkt ist jedenfalls verschwunden, Composé, die vor einer Woche von uns besprochene Mac-Anwendung zur Erstellung einfacher iOS-Applikationen ohne Programmierkenntnisse wird langsam erwachsen.

Um auf die, zum letzten Eintrag hinterlegten Fragen der ifun.de Community einzugehen, haben wir den Kontakt zum deutschen Entwickler-Team hergestellt und können die Frage nach den Einschränkungen der 30-Tage-Testversion schnell beantworten: Innerhalb des Trial-Zeitraums lässt sich Composé komplett kostenlos und ohne Limitierungen nutzen.

Wer es schafft, seine Einfach-App im ersten Monat zusammen zu klicken und fertig zu gestalten, kann die Dienste der Mac-Anwendung also ohne Verpflichtungen nutzen.

Zum „Warum“ ihrer Anwendung befragt erklärt das Appdrive-Team:

Softwareentwicklung ist zeitraubend, fehleranfällig und teuer. Ursache dafür ist Komplexität. Programmcode zu schreiben ist schwer und es ist noch schwerer, ihn zu lesen. Man benötigt ausgebildete Fachleute und nicht selten wird dabei das Rad neu erfunden. Weil Composé schon fertig programmierte Komponenten für bestimmte Aufgaben bereithält, ist der Aufwand minimal und die Erstellung von Apps kinderleicht.

Du musst nicht im Detail wissen, wie sich eine Liste mit Daten füllt oder wie der Abruf von Atom-Feeds funktioniert, Composé übernimmt das für dich. Dadurch bleibt mehr Zeit für den wichtigen Teil, die Umsetzung der eigenen Idee.

Wir behalten das Mac-Programm weiter im Blick und melden uns bei großen Funktionserweiterungen erneut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31106 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven