iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 712 Artikel
   

Zufriedenheit in Zahlen: Apple wieder auf dem ersten Platz

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Einmal mehr hat das Marktforschungs-Institut „J.D. Power“ die Kundenzufriedenheit unter Mobilfunknutzern ausgewertete und Apple – wie auch in den vergangenen Jahren – erneut mit Bestnoten ausgestattet.

Um die Marken-abhängige „Zufriedenheit“ unter den amerikanischen Smartphone-Nutzern zu ermitteln, setzt „J.D. Power“ auf eine ausführliche Befragung mehrerer tausend Endverbraucher, stellt unterschiedlich geweichtete Fragen zu bestimmten Schlüsselfaktoren (Design, Akku-Laufzeit, Feature etc.) und vergibt, je nach der so ermittelter Kundenzufriedenheit, Punkte für Unternehmen und Endgeräte (PDF-Link).

Das fünfte mal in Folge darf Apple sich nun über den ersten Platz unter den Smartphone-Herstellern freuen und fährt 2011 einen „customer satisfaction score“ von 795 Punkten ein. Eine Bewertung die unter anderem auf das fast ausschließlich positive Kunden-Feedback in den Bereichen „Bedienbarkeit“, „Betriebssystem“ und „Design“ zurückzuführen ist. Motorola folgt auf Platz zwei mit 763 Punkte, der Android-Platzhirsch HTC mit 762.

Freitag, 18. Mrz 2011, 10:35 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Go fanboy go! Man kanns auch übertreiben oder? Oder profitierst du persönlich davon?

      • Oh kann’s da jemand nicht abhaben? Haha. Samsung, was? :D
        Apple 4 Life. <3

      • @Maddin: Was ist falsch daran Fan einer der innovativsten Unternehmen der Welt zu sein?
        Lass einfach deine negativen Kommentare – erst recht wenn Du keine Argumente hast.

    • Man kann es wirklich übertreiben. Für mich ist das iPhone nur ein toter Gegenstand. Könnte genauso gut eins von HTC oder LG sein, wenn es gut ist. Man muss Apple witklich nicht verehrren, die zocken uns schon genug ab. Nur leider ist Apple nicht mehr Marktführer auf dem Smartphonemarkt. Mir aber egal. Von mir können die auch letzter sein.

      • Also wenn ich wählen müsste dann apple

        Warum?

        Apps
        ios
        Design

        Eine 12mp kamera braucht doch kaum einer

        Dafür gibts echte kameras

      • Apples Kundenservice ist auch wirklich Top ohne Probleme sofort getauscht. Sowas hab ich bei anderen Herstellern noch nie erlebt.

  • if you don’t have an iPhone…. well…. you don’t have an iPhone.

  • Mich würde mal interessieren ob die das auch passend nach Modellen gewichtet haben. Sicher nicht :/

  • Gibt auch nichts besseres für mich.

  • hübsch getuntes Diagramm. wenn man bei 600 anfängt sieht der Vorsprung deutlicher aus…

  • Nun ja, wer Diagramme mit abgeschnittenen Achsen präsentiert, erhöht nicht gerade seine Glaubwürdigkeit. In Zahlen liegt Apple 4,2% über dem Durchschnitt. Das würde ich nun nicht gerade als Deklassierung betrachten.

  • Ja, Platz 1 um jeden Preis, aber wie der zustande kam…. Akkulaufzeit ne Katastrophe und seit 4.3 einige Fehlerchen. Design ok., Feature und Bedienbarkeit ebenfalls. Aber das Drumherum … Naja.

  • trotz Fehler bei der Antenne, nicht schlecht.

  • Fehler hat ja jedes Handy, auch andere Handys haben durch aus auch Empfangsprobleme. Da der Preis des iPhones eines gut ausgestattetes Notebook gleich kommt, achten man eher auf Fehler als bei billigen Geräten. Man kann nur hoffen, dass das iPhone 5 einigermaßen besser wird. Solche Handys müssen nicht nur vom Endkunden und Medien getestet werden, sondern eben auch vom Hersteller selbst. Was ja Apple nicht richtig beim 4er gemacht hatte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21712 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven