iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Media Converter: Minimale Videoumrechnung für Mac User

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Während sich die Werkzeuge zur Videoumrechnung auf den Windows-Kisten (soweit wir das einschätzen können) nach wie vor einen Wettlauf um die besten bzw. die meisten Features, Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten liefern, geht der Trend bei der Videoumrechnung auf dem Mac schon lange in Richtung Ein-Klick-Tool.

Seien es Evom, der Turbo-Konverter von Elgato – unser Favorit – oder Miro: Die meisten Hersteller bemühen sich um eine einfache Bedienoberfläche, bieten vorgefertigte Videoprofile an und verlangen vom Nutzer meistens nicht viel mehr, als die zu konvertierende Datei auf das Programmfenster zu ziehen. Die kostenlose und quellenoffene Mac-Software Media Converter macht hier keine Ausnahme.

10MB groß und mit einer 64bit-Unterstützung ausgestattet, bietet der Media Converter eine Hand voll Voreinstellungen, und beschränkt sich im Einstellungen-Menu auf die Auswahl eines Ausgabeordners und einem Panel zur Profil-Verwaltung.

Neben heutzutage eher exotischen Formaten wie WebM und DivX bietet der Media Converter einen iPhone-Voreinstellung an, die euer Video iTunes- und somit auch iPhone-kompatibel umwandelt.

Mehr als 20 Video-Konverter für Mac- und Windows-Nutzer haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2011 um 11:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iPod und iPhone schön und toll, aber was ist mit iPad, hat man das auch zur Auswahl?

  • Für mich ist VisualHub mein klarer Favorit. Ich kenne kein Programm, dass Videos schneller konvertiert und ein so gutes Verhältnis aus Qualität und Dateigröße erzeugt.

    Leider wird es nicht mehr weiterentwickelt. :(

  • Mein Favorit ist Adapter. Hat eine sehr hübsche Oberfläche und konvertiert zusätzlich auch Bilder- und Audio-Dateien. Außerdem besitzt es Voreinstellungen für Apple TV 2.

  • Media-Converter hat eine Macke:
    Ich wandle viel in DivX (Mediathek -> 5 Filme auf 1 DivX-DVD RW) . Mein Player ‚frisst‘ DivX-Filme nur bis 640 Breite. Lasse ich Media-Converter auf 640 umrechnen kommen alle möglichen Größen raus – nur nie 640 (eher so 870). Deshalb: nachbessern!

    Ich habe mir ‚Permute‘ gekauft. Auch minimalistisch – aber fehlerfrei.

  • Wäre froh wenn irgendetwas AVCHD/Mts Files unterstützen würde… Wenigstens iMovie… :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven