iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

„Write for Dropbox“ ein neuer Texteditor mit Mac-Unterstützung und fast schon zu vielen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die kurze eMail der Write-Macher informierte frühe Interessenten des vor zwei Monaten angekündigten Notizzettels bereits gestern Nacht über den Start der Dropbox-kompatiblen Gedankensammelstelle „Write for Dropbox“ (AppStore-Link). Jetzt lässt sich die mit angenehm intuitiven Gesten angereicherte iPhone-Applikation für 89 Cent im App Store laden und schickt sich an, Apple Werks-Anwendung zum Einfangen schneller Notizen zu ersetzen.

Die mit zahlreichen Zusatzfunktionen angereicherte App – angefangen bei der Markdown-Unterstützung, über mehr als 20 angebotene Sharing-Ziele, bis hin zur zusätzlichen Tastatur-Leiste und einem „Steuerknüppel“ für das buchstabengenaue Setzen des Textmarkers – tänzelt zwischen den beiden Attributen „feature-complete“ und überfrachtet hin und her, verdient sich aber zusätzliche Pluspunkte mit der angekündigten Mac-Menuleisten Applikation die den direkten Zugriff auf eure Write-Texte vereinfachen soll.


(Direkt-Link)

Schriftarten und Anzeige-Einstellungen (Nachtmodus, Vollbild etc.) heben Write auf Augenhöhe „Drafts“ oder „Writing Kit„, lassen aber die elegante Zurückhaltung vermissen, mit der Byword und Squarspace Notes ihre Nutzer bewerben. Schaut euch noch mal auf der offiziellen und ausführlichen Hersteller-Webseite um.

Wer das iPhone öfter zum Notizzettel macht, sollte Write als einen der Kandidaten auf dem Radar haben, die es bei der Suche nach dem perfekten Kompagnon auszuprobieren gilt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2013 um 13:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und zack, schon wurde die App temporär auf Platz 38 geschossen :D

  • Gibt es sowas wie Notefile für Mac, iPhone UND Windows?

  • Ich frag mich, warum es noch kein nvalt für iphone / ipad gibt

  • Also mich würde es auch interessieren wo die mac app davon ist …hab nix gefunden auch nicht auf der herstellerweite. Dort steht nur das die mac Version free ist…..wer kann mir weiterhelfen?

  • Geladen und gelöscht! Wer eh schon Evernote im Dauereinsatz hat, braucht so eine App nicht!

  • wer auf der Suche nach der MAC Anwendung ist, sollte den Link in den Entstellungen der iOS App benutzen.

  • Meiner Meinung nach ist die App auch mächtig überfrachtet, da fehlt einfach die Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit. Die Macher hätten sich vielleicht ein bisschen mehr an der Mac-App orientieren sollen, diese ist nämlich auf dem Screenshot nicht so überfrachtet aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven