iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Workflows im Video: Teil 1 – Schreiben

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Fotos bearbeiten, Texte Schreiben, PDFs verteilen. Wer sein iPhone mitunter auch für produktive Arbeitseinsätze nutzt, kann nicht nur zwischen eintausend unterschiedlichen Anwendungen mit ähnlichem Funktionsumfang wählen, auch der Weg von A nach B kann auf mehrere Arten beschritten werden. Unter dem Stichwort „Workflows“ werden wir im Laufe der nächsten Monate unsere Ansätze präsentieren. Arbeitsabläufe die nicht unbedingt bis ins kleinste Detail perfektioniert sind, dafür aber solide Ergebnisse liefern und über Wochen hinweg eingeschliffen wurden.

Heute starten wir mit der Kategorie „Schreiben“.

Die eingesetzte Software:

  • nvALT – Ein kostenloser Text-Editor für den Mac. (Vorstellung)
  • Dropbox – Der ebenfalls kostenlose Webspeicher mit dem sich Ordner zwischen Mac PC und iPhoen synchronisieren lassen.
  • Byword – Eine schlichte Textverarbeitung für iOS-Geräte (2,39€ AppStore-Link) mit Markdown-Unterstützung und Sondertasten.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 12. Jul 2012, 16:31 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • mmhh.. Ich nutze für den Workflow zwischen Mac, Pc und iOS- Geräten Evernote. Kann mehr und kostet erstmal nichts.

  • schaut euch mal Notational Velocity in Verbindung mit Smiple Note an.

  • Wird bestimmt eine gute Rubrik. Danke schonmal!

  • Also ich nutze für Dokumente auch Dropbox aber für notizen reicht mir die kostenlose Anwendung evernote

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven