iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 117 Artikel
   

Fotos zeigen angeblich frühen Prototyp des iPhone 5

Artikel auf Google Plus teilen.
80 Kommentare 80

Die Webseite KitGuru hat einen Schwung Fotos von einem angeblichen frühen Testmodell des iPhone 5 veröffentlicht. Das gezeigte Gerät entspricht in Form und Größe dem, was wir bislang in Form von Skizzen und einzelnen Bauteilen vorab gesehen haben, zeigt sich aber erstmals komplett und mit Frontglas.

Die recht grobe Verarbeitung hängt an geblich damit zusammen, dass es sich um einen sehr frühen Prototyp handelt. Wir nehmen das mal mit einer ordentlichen Portions Skepsis, zumindest zeigen uns die veröffentlichten Bilder, wie die nächste Generation im Vergleich zum aktuellen Modell aussehen könnte.
(Danke Andre)

Donnerstag, 12. Jul 2012, 19:58 Uhr — chris
80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich nicht! Ich will ein anderes design

  • Bei Apple bist aber nicht bei wünsch dir was sondern bei so ist es (!) und auch du wirst nehmen wie alle anderen die rumheulen…

  • Das sieht nach einer Dremelarbeit aus :)

  • Ich hab Bauchweh vor lachen :-))))
    So etwas dilettantische habe ich selten gesehen!
    Auuuuaaaaahhh, mein Bauch!
    Aufhören bitte!,,,,

  • KitGuru? Davon hat ja noch nie ein Mensch gehört.

    Ist ja sehr unglaubwürdig, immer kommt irgend eine anderer nie gehörte Firma daher und sagt sie hat einen iPhone Prototypen.

  • Fat Boy Slim. Einfach nur ein aufgeblähtes iPhone 4.

  • Früher Prototyp?
    Wenn Apple das neue iPhone im Herbst herausbringen will, sollte man doch eher davon ausgehen, dass das Ding schon so gut wie fertig ist.

  • Sieht aber nach einem un-/wenig bearbeiteten Gussteil aus der rahmen… Vllt liquid Metal..
    Allerdings halte ich die Lautsprecherlocher bisher bei allen gezeigten photos für zu groß und sollten eher die größe der MacBook Lautsprecher haben, sonst fängt sich dort Staub genauso wie bei bisherigen Modellen, nur dass es nicht mehr gesäubert werden kann..

  • Ist das aus eingeschmolzenem Alt-Plastik hergestellt oder wie…? *lol*

  • Einfach abwarten geht nicht mehr – oder?

  • Gäähhhhhnnnn, langweilig – was wird denn für solche Fakes gezahlt ? Oder geht es etwa nur um Aufmeksamkeit ? Komisch, dass im Zusammenhang mit solchen Bildern nie die Quellen genannt oder zumindest hinterfragt werden – in meinen Augen ist das einfach nur unseriös und ihr solltet dererlei Meldungen nicht ungefiltert weiterverbreiten.

  • Wie oft haben denn die angeblichen Prototyp Bilder das Gerät gezeigt, dass Apple dann wirklich auf den Markt gebracht hat?!

  • kopfhörerbuchse unten fänd ich cool :)

  • 1. Wenns der früher Prototyp des heutigen 4S war dann ist ja alles gut und ich hoffe der aktueller Nachfolger wird nicht so aussehen.
    Kann es Verstehen wenn Apple soviel wie möglich an Steve Jobs Ideen festhalten möchte doch bitte etwas mehr Mut.

    An die Redaktion wie wäre es denn mal mit einem Voting hier in der Community über die Wunschgrösse des Displays für kommende Modelle?

    Mir persönlich reichen knappe 4″ auch nicht mehr ich hätte schon gerne etwas ab 4,5″.

    Ich bitte um ein Voting nur um zu sehen wie das allgemeine Verlangen ist.

  • Das hat doch irgendwer selbst gefeilt :D

  • Sieht für mich eher nach dem Ergebnis eines 3D-Druckers aus.

  • Also ich fände es auch schön wenn wieder ein neues Design kommt. Immer positiv denken :)

  • Apple macht es Bestandskunden in letzter Zeit sehr einfach sich gegen ein Geräte-Update zu entscheiden :-/

    Was soll denn eine Ohrhörerbuchse unten am Gerät ???
    Wie unpraktisch!

    • Ehemalige iPod touch Besitzer wissen die Klinkenbuchse unten am Gerät zu schätzen. Ist viel praktischer als beim aktuellen iPhone.

      • Stimme MSP da auch zu. Ich habe nen Vierer und nen touch und finde es leichter den touch zu bedienen als das vierer. Wenn du das vierer aus der Hosentasche holst, musst es mal drehen, das ist nervig und man kommt beim touch besser an die Lautstärketasten.

        Mfg und eine gute Nacht

    • Apple ist echt schlimm… auch wenn sie wol mit dem oben abgebildeten Modell gr nix zu tun haben…

  • Ich glaube ja immer noch nicht daran das die Schwarze Version einen dunklen Rahmen bekommt, bis jetzt hatte jedes iPhone etwas helles an sich, beim iPhone Classic war es die Aluminium Rückseite, beim 3G und 3GS der silberne Rahmen an der Kante und beim iPhone 4 und 4S der Rahmen. Das oben gezeigte Modell sieht einfach nur trostlos aus, ein einziges grau in grau das ich von APple so nicht kenne.

  • Ich hoffe das ist es nicht, denn das sieht aus als hätte das Wang chin chong in seiner kleinen Miniwerkstatt zusammen geschweißt und geschraubt, nur um sich ne mark fünfzig zu verdienen. :-(

  • Das is ein Fake schaut euch mal die die Kopfhörer Buchse an viel zu unsauber bearbeitet Apple ist für gutes desigen bekannt und nicht für son Schrott

  • keine ahnung wo das ifun-team gelsen haben will, dass dieses häßliche dinge ein früherprototyp sein soll. vielmehr wird von einem case-hersteller ausgegangen, der diese form nutzt um seine hüllen zu testen. ich weiß auch gar nicht wieso diese häßliche ding überall zu sehen ist, die „original“ teile sind doch seit wochen im umlauf und geben einen viel besseren eindruck als diese schlechte fräs-arbeit… das bekommt doch jeder, der halbwegs mit einer cnc-fräsmaschine umgehen kann, in kurzer zeit hin.

  • Einfach abwarten . Bringt nichts sich verrückt zu machen . Es wird ein IPhone kommen das ist sicher . Ich würde mich über das Design freuen mit diesem komischen Rücken und den blauen Rand nur sowas wird nicht kommen. Leider !!!

  • Schon mal jemand an Schleich-Werbung gedacht? Schaut mal auf die Seite des „neuen“ iPhones:-)

  • Sollte das neue iPhone so aussehen, bleibe ich Apple nicht länger treu! Aber mal ehrlich, bis jetzt hat Apple und alle doch immer sehr zufrieden gestellt oder nicht?

    Andere Hersteller, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, haben es geschafft eine „Quadcore CPU“ sowie mindestens 1GB RAM in ihr Smartphone zu verbauen und genau da muss Apple ansetzen damit Sie weiterhin konkurrenzfähig bleiben!

    Im neuem iPad ist nur eine A5x CPU mit 4 Kernen! Das neue iPhone sollte sich schon Hardwaretechnisch auf dem Niveau der neuen Smartphone’s anderer Hersteller bewegen!

    Alles andere wäre nicht Wirtschaftlich!

    • Sorry aber Ahnung hast du nicht wirklich.
      Das neue iPad hat KEINE QuadCore CPU, lediglich eine QuadCore GPU, kleiner aber feiner Unterschied. Was will im übrigen Hersteller A B oder C mit einer QuadCore CPU und 1 GB Ram wenn das Teil trotzdem ruckelt und Lags hat? Schonmal drüber nachgedacht das die Papierwerte nicht alles sind? Aber gut, du wirst ja eh abwandern ins Windows oder Android Lager. Bin mal gespannt wann du das bereuen wirst ;)

      • Also Android läuft auf vernünftigen Geräten spätestens sei ICS sehr flüssig!

      • @arwn, ich bestreite das nicht grundsätzlich aber a) musst du ein super potentes Android Gerät besitzen damit es gut läuft und b) wurde erst vor ein paar Tagen in einem test über ein Tegra 3 Gerät gespottet das trotz fetter Hardware ruckelte :( das darf doch heute nicht mehr sein, oder?

    • Dann viel Spaß! Aber beschwer dich dann nicht, wenn du mit Android unzufrieden bist. Ich habe früher absichtlich komfortable Funktionen beim iPhone (also alles, was kostet) nicht genutzt, da ich mich als Android Entwickler zu Android wechseln wollte und mich damit mehr gewöhnen wollte.
      Aber daraus ist bei mir nichts geworden.
      Glaube nicht den frustrierten Android Benutzern, dass Android angeblich so viel mehr kann als ein iPhone. Es ist theoretisch richtig, aber praktisch vollkommen falsch.

  • Ja nee, is klar… Sack Reis und so.

  • Das design wird komplett neu. Ich denke nicht das Apple so bloede ist und zum dritten Male das gleiche Design bringt! Die machen eh nur ihr ding

  • Es ist ja völlig normal das die Gerüchte noch mehr zunehmen, je näher der release Termin rückt. Oftmals tauchen diese Gerüchte logischerweise erst auf US Websites auf und kann sie (manchmal erst Tage später) auch bei uns im web lesen.

    Wie zuverlässig dies alles ist, wird niemand anders ausser Apple selber sagen können.
    Erstaunlicherweise zeigen alle bisher aufgetauchten „vermeintlichen“ Bauteile/Mockups/Renderings eine gleiche Richtung.

    Es bleibt spannend
    Hier zu nennen: gleiche Breite; höheres Gehäuse; dünner; 4″ Display; 2 Streifen auf der Rückseite; Kopfhörerausgang unten; FT-Kamera mittig oben; kleinerer dock-Anschluss

    Es gibt m.E drei Varianten die in Frage kommen diese Gerüchte einzuordnen.
    1) Apple fertigt das iPhone (mehr oder weniger) genau so, wie uns die aufgetauchten Bilder vermitteln. Dann gab es tatsächlich Schwachstellen in der Zuliefererkette.
    2) Apple streut bewusst Gerüchte in eine andere design-Richtung, um letztendlich mit etwas völlig anderem aufzuwarten
    3) Es sind ältere (vielleicht erste) Varianten des Phones, die immer noch fleissig ihre Runde im Netz machen

    Heisse Gerüchte gibt es übrigens auch beinahe täglich über das Erscheinungsdatum. Von Juli bis Dezember ist alles drin. Und jeder Experte/Analyst erklärt, warum seiner Meinung nach das iPhone dann oder dann rauskommt.

  • Mit der heutigen CNC Technik würde ein Prototyp egal aus welchem Frühstadium er ist, bestimmt nicht so sch****e aussehen.

  • Hallo… Es ist und bleibt wie jedes Jahr, wir werden es erst erfahren wenn das neue Gerät vorgestellt wird wenn überhaupt wer sagt denn das es überhaupt ein neues Iphone geben wird…? RICHTIG niemand es weiss keiner, ich kann mich noch gut an das release des 4s erinnern wo es auch die tollsten spekulationen gab *mini Iphone* und dergleichen. Das was jetzt alle grossen Seiten machen bzw die, die es noch werden wollen ist einfach den Hype um das Iphone auszunutzen! Apple hat sicherlich keine lücke in der Zuliefererquelle noch sonst wo! Wenn es so kommen sollte das ein Iphone von einem Mitarbeiter irgendwo liegen gelassen wird wird wie damals beim 4 er und man tatsächlich ein funktionierendes Gerät zu Gesicht bekommt dann kann man behaupten ok so sowies ird das es ue Iphone aussehen alles andere ist einfach aus der Luft gegriffen der der ie Technische Zeichnung gemacht hat wird sich in fäustchen lachen und alle die auf den Zug mit aufgesprugen sind auch mein Bild ging um die ganze Welt nur weil es diese Freaks nicht bis zum erschienen abwarten konnten. Es ist wie weinachten der haben will effekt und wenn man schon vorher weiss was man bekommt is das doch bei weitem nicht mehr so spannend als wenn man jeden Tag zählt und darauf wartet zumindest was das früher bei mir so das selbe findet hier in extrem statt! Und wenn ich immer diese flame kommentare lese egal ob gegen Apple oder ifun Leute niemand zwingt euch ein Gerät von Apple zu kaufen geschweige den die Artikel zu lesen was die meisten nicht einmal tun sich mit 2 Zeilen vielleicht sogar der Überschrift begnügen und einen überflüssigen kommentar abgeben.!! Gerade hier wird der denke ich genau abgewägt zwischen kann man den lesern zumuten ider nicht und wenn es um solche dinge wie in diesem Artikel geht wird auch immer die nötige Skepsis bewahrt!!

  • Apple sagt uns nicht was wir wollen, sondern weiß es bevor wir es wissen !

  • Hübsch :) Ich nehm’s. Packen sie’s bitte ein!

  • Ich hätte lieber gerne das Teardrop-Design vom letzten Jahr, worüber jetzt komischerweise keiner mehr ein Wort verliert.

  • Defenitiv nicht nein nicht niemals das neue ei.

  • Vielleicht ist das ja wirklich ein Prototyp vom „iPhone 5“, das von Apple in seiner finalen Version dann unter dem Namen „iPhone 4S“ auf den Markt kam. Das nächste iPhone, das 6. nach Apples Zählung, ist das aber vermutlich nicht. Es ist so seltsam, dass selbst Fachpublikationen von einem „iPhone 5“ schwadronieren, obwohl es praktisch unmöglich ist, dass Apple ihr sechstes iPhone so nennen. Ob in ein paar Monaten die ganzen News-Seiten dann alle schreiben „Das neue iPhone heißt überraschenderweise nicht iPhone 5 …“?

  • Apple hat die modernsten Rapid-Prototyping Maschinen, die nie im Leben so einen gusseisern anmutenden Mist produzieren würden. Mit dieser Info hätte uns die Redaktion auch verschonen können! Und an alle die sich hier über die Designs von iPhones beschweren: „If you don’t like it, don’t buy it.“ (Steve Jobs)

  • Wer ein Handy mit schönen Design will ist imO beim Sony Xperia S gut aufgehoben.

  • apple is besser!!!

    Sony????!!!!!!

    5€ in die Schimpfwordkasse!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21117 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven