iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 583 Artikel
   

Wie klingt euer iPhone SMS-Ton? Dropbox-Links erwünscht.

Artikel auf Mastodon teilen.
173 Kommentare 173

Es gibt mehr als 100 Wege eine MP3-Datei in eine von iTunes und dem iPhone akzeptierten Klingelton-Datei umzuwandeln. Kurz zum Hintergrund: Die iPhone-Klingeltöne sind nicht viel mehr als maximal 30 Sekunden lange AAC-Dateien mit der Dateiendung „m4r“. Anders formuliert: Jede AAC-Datei die sich bereits auf eurem Rechner befindet, oder mit iTunes, Garageband oder Audacity konvertiert wurde, wird von iTunes als Klingelton erkannt, sobald die Datei auf „.m4r“ endet.

Eine schnelle Option, ausgewählte MP3s in Klingeltöne zu verwandeln, bietet die Gratis Mac-App „Music Converter“ (Mac App Store-Link). Einfach eine MP3-Datei auf dem Programm-Fenster ablegen. „Ringtone“ auswählen. „Convert“ anklicken. Fertig. Bei der nächsten iTunes-Synchronisation findet ihr die erstellten Töne dann in der iTunes-Seitenleiste unter dem Stichwort Töne.

Unsere Frage in die Runde: Wie klingt euer aktiver SMS-Ton? Wir haben bis vor kurzem auf das R2D2-Gepiepse gesetzt (die Datei kann hier geladen werden), freunden uns momentan aber mit diesem GSM-Störgeräusch an. Ebenfalls empfehlenswert sind die hier abgelegten und schon vorbereiteten c64-Töne fürs iPhone.

Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen, Dropbox-Links zu euren selbstgemachten SMS-Tönen sind in den Kommentaren gern gesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    173 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Schrei von Godzilla
    Link hab ich jetzt nicht, kann ich aber bei Interesse später posten

  • Ich hab das gepfeife von samsung aus der Galaxy S3 Werbung ^^

  • Da ich kein Twitter verwende und es mich nervt wenn alle den gleichen Ton verwenden, was gerade beim iPhone oft der Fall ist verwende ich einfach den Tweet Ton. Die GSM Störgeräusche sind aber auch nicht schlecht. Oder das typische Geräusch beim abschließen eines Autos mit Zentralverriegelung

  • Hat jemand den Ton von Kim Possible’s Kimmunicator ????

  • SMS klassischer Dreiklang.
    Anruf: selber Klingelton wie Jason statham in crank

  • Bei Youtube eingeben „Marimba Take two“ runterladen konvertieren und als klingelton benutzt

  • SMS Empange ich nie. Ist amer der Sound von Super Mario Bros wenn er ein Pilz nimmt.
    EMail ist sammeln einer Münze. Email schicken Browser Feuerball. usw…
    vg Dom

  • Den Pilz-Ton von Mario. ;) Zusammen mit meinem Gameboyhardcover eine perfekte Kombination.

  • Original Funkspruch der Apollo 13
    Houston we habe a Problem
    Gibt’s bei der Nasa

  • Die Glocken (von Big Ben) des Systems…mit dem Erfolg, dass es mir beim telefonieren das Ohr zerreißt und das 3x nacheinander ;)

  • Habe meistens Ton aus. Also das Geräusch, welches ertönt, wenn das Gerät auf dem Schreibtisch vibriert. ;-)

  • Auschnitt aus Swedish House Mafia – Greyhound

    Dropbox folgt heute Abend!

  • Ich hab noch den Standard 3 Klang Ton, bin aber auf der Suche nach einem Transformers Sms Ton, kann mir du jemand weiterhelfen?

  • Wollte mal fragen, woher ihr das Monkey Island Theme habt ;) Gibt’s irgendwo auch einen Ton von The Elder Scrolls?

  • Maximilian Heidl
  • Also ich finde den Original Apple Ton „Calypso“ einfach am besten und einfachsten und man hat nich das problem dass es jeder benutzt

  • Ich nutze eine auf den Tisch fallende Münze als SMS Ton.

    PS: Woran kann es liegen dass die selbst konvertierten Töne aus mp3 immer so leise sind im Vergleich zu den anderen Systemtönen oder habe nur ich das? Am PC klingen sie ok.

  • Marimba! Netter Nebeneffekt: Wenn man angerufen wird, greifen sich gefühlte 37 Leute im Umkreis ebenfalls an die Hosentasche…

    • Google Docs ist toll.

      Diese Datei kann zurzeit leider nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

      Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator.

  • Interessant wär mal die Umfrage: „Wie klingt euer iPhone Anrufklingelton?“. Ich habe das Gefühl, dass 99,9 % das alte Telefon als klingelten haben.

  • Ich hätte gern das GSM-Störgeräusch.. kann das vllt jemand hochladen?

    Sonst benutze ich den Audi-Herzschlag als SMS-Ton.

  • Hab den Standard Schreibmaschinen Ton. Als klingelton cant touch this – MC Hammer. Da zuckts immer in den Beinen bei Leuten meiner Generation.
    Und früher mal den Trauermarsch in b-Moll, war aber sehr morbide.

  • Super Mario Coin- Ton vom nes

    Witzig wie viele Mario Töne verwenden. Ich frage mich ob alle mit Super Mario Tönen über 30 sind:-)

  • Sehr schöner thread, solltet ihr öfters mal anstoßen, sowas!

  • Mein Ton für SMS ist der von AOL „Sie haben Post“
    Für Email gibt’s das englusche Pendant „You’ve got mail“

  • Quietsche-Entchen (nicht dieser Ernie-Song, sondern einfach die Ente…)

    Link gibts spätestens Morgen – komme vermutlich heut nicht mehr dazu

  • -Wer, wie, was? Sesamstrasse
    -Rolle Rolle Roll mein Ball. Pittiplatsch
    -Bananafon
    Das meine liebsten Klingeltöne.

  • Ich habe Duke Nukem „Hail to the King, Baby!“ als SMS Ton!

  • ich hätte gerne die signaltöne von webOS (HP/palm), hat die jemand?

  • Nehme meistens Horst Schlämmer mit: „Schätzelein…du hast ’ne Nachricht!“

  • Hallo! Bei mir ruft eine Stimme „Hallo, Sie haben Post“ bei eingehenden Nachrichten. Als Klingelton die Filmmusik von den „Rosenheim Cops“

  • Waffe wird geladen, dann der Spruch „Excuse me Boss, you have a Text Message“… Hehe

  • Für SMS nutze ich auch den Standard iPhone Ton, der ist nicht nervig, aber doch kaum zu überhören.
    Für Anrufe nutze ich derzeit das Intro von „Heavy Metal Queen“ der deutschen Heavy Metal Band Trance.

  • Bei mir sagt Michelle: „Du hast eine neue Nachricht.“ Ich hätte auch noch passend den Satz: „Du hast eine neue SMS.“ von ihr. Leider lässt sich das in den iPhone Einstellungen nicht getrennt zuweisen :-(

  • Was mich einwenig an dem tool stört ist, dass er einfach die ersten 30 sek des Songs für den Klingelton verwendet – oder kann man das irgendwo einstellen welche 30 sek?

  • Ringtone: The Day that never comes -Metallica
    SMS: Die 5 „Paukenschläge“ aus Terminator 2 -Judgement Day.

  • Ich nutze als SMS-Tone das „Extra Life“ von
    Serious Sam 2. Bei Intresse bitte melden.

    Als Anruferton nutze ich den Rockpart von
    Modestep mit „Show me a Sign“.

  • Hab das einzig wahre Pokémon: Pikachu :)

    Weiß jemand wie ich den Sound von Whatsapp ändere auf etwas außer den Standart Sounds?

  • Das „Babam“ von Vollassi Toni XD
    Immer wieder lustig ;)

  • Einen Dropboxlink kann ich nicht bieten, daher (be-)schreibe ich’s mal – aktuell habe ich den 0,79€-Ton „Boo-Yah!“ aus dem iTunes-Store eingestellt, wechsele aber bisweilen zu „Scotish Backpipes“ oder dem Anlasssound eines Porsche Cayenne-V8, heruntergeladen von der Porschepage.
    Gerne möchte ich mir noch „Silence! I kill you!“ aus der „Ahmed, the dead Terrorist“-Bühnenshow als SMS-Ton einrichten, habe aber noch keine Stelle ohne Hintergrundlacher gefunden …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37583 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven