iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Mac: iTunes Script hilft beim Erstellen von iPhone-Klingeltönen (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Der hier auf Audiko.net abgelegte RSD2-Klingelton des Droiden aus der Star Wars Reihe hat uns an das kostenlose iTunes-Script „Make Ringable“ erinnert. Ein praktischer Download der die Klingelton-Erstellung direkt aus Apples Jukebox heraus zur Ein-Klick-Aktion zusammenschrumpfen lässt und uns in der Vergangenheit bereits gute Dienste erwiesen hat.

Im iTunes Scripte-Ordner abgelegt, verwandelt das „Make Ringable„-Script jeden beliebigen Song in einen iPhone-kompatiblen Klingelton und kommt sogar mit von euch ausgewählten Lied-Ausschnitten zurecht. Wir haben den praktischen Helfer in diesem Youtube-Video demonstriert.

Die relevanten Links zum Thema:

Freitag, 13. Mai 2011, 16:27 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • danke für den netten tip :) gibts auch ne möglichkeit die lautstärke direkt anzupassen? ich habe nämlich des öfteren das problem, dass die klingeltöne auf dem iphone schlichtweg zu leise sind. bisher habe ich immer bevor ich die m4r erstellt habe erstmal mit mp3gain die lautstärke des tons nach oben geschraubt. sollte ich in zukunft dieses skipt nutzen, muss ich ja zwangsläufig meine musik aus der itunes-bibliothek in der laustärke ändern, was ich ungern machen möchte.

    wenn jmd. einen rat weiß, immer her damit.

    lg, max

  • Besser ist für 1,59 euro iringtones kinderleicht und in 30 sek. Habt ihr euern klingelton!

  • wie macht ihr denn in eurem video per mausklick den finder auf (bei 2:10) ungefähr. Mit irgendeinem Mini-Programm oben aus der Leiste? Danke!

  • Scripts zerschiessen immer iTunes und ich erhalte dann die Firewall-Meldung, ob ich eingehende Verbindungen erlauben will! Das nervt u deshalb: Scripts, nein danke!!!

  • Bei mir gibt es an der Stelle gar kein Scripts Ordner, was mach ich nun ?

  • netter tipp,
    funzt aber nur bei meinen gekauften dateien!
    bei den tracks die ich z.b. von einer cd importiert habe macht das script keinen ringtone sondern einen audio datei direkt unter dem original!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven