iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 689 Artikel
   

Wie klingt euer iPhone SMS-Ton? Dropbox-Links erwünscht.

173 Kommentare 173

Es gibt mehr als 100 Wege eine MP3-Datei in eine von iTunes und dem iPhone akzeptierten Klingelton-Datei umzuwandeln. Kurz zum Hintergrund: Die iPhone-Klingeltöne sind nicht viel mehr als maximal 30 Sekunden lange AAC-Dateien mit der Dateiendung „m4r“. Anders formuliert: Jede AAC-Datei die sich bereits auf eurem Rechner befindet, oder mit iTunes, Garageband oder Audacity konvertiert wurde, wird von iTunes als Klingelton erkannt, sobald die Datei auf „.m4r“ endet.

Eine schnelle Option, ausgewählte MP3s in Klingeltöne zu verwandeln, bietet die Gratis Mac-App „Music Converter“ (Mac App Store-Link). Einfach eine MP3-Datei auf dem Programm-Fenster ablegen. „Ringtone“ auswählen. „Convert“ anklicken. Fertig. Bei der nächsten iTunes-Synchronisation findet ihr die erstellten Töne dann in der iTunes-Seitenleiste unter dem Stichwort Töne.

Unsere Frage in die Runde: Wie klingt euer aktiver SMS-Ton? Wir haben bis vor kurzem auf das R2D2-Gepiepse gesetzt (die Datei kann hier geladen werden), freunden uns momentan aber mit diesem GSM-Störgeräusch an. Ebenfalls empfehlenswert sind die hier abgelegten und schon vorbereiteten c64-Töne fürs iPhone.

Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen, Dropbox-Links zu euren selbstgemachten SMS-Tönen sind in den Kommentaren gern gesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    173 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    173 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30689 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven