Emojis, Front-Blitz, Zoom
WhatsApp stellt vor: Die neuen Kamerafunktionen
Mit nur neun deutschsprachigen Blog-Einträgen im laufenden Jahr, gehört die offizielle Webseite der Facebook-Tochter WhatsApp nicht zu den gesprächigsten Unternehmensportalen im Netz.
Den neuen Kamerafunktionen, die auf Googles Android-Plattform bereits verfügbar sind und das iPhone „bald erreichen“ sollen, sind WhatsApp jedoch eine Wortmeldung wert. Der in den letzten Wochen ob seiner AGB-Änderungen kritisierte Kurznachrichtendienst stellt aktuell neue Möglichkeiten vor, Fotos und Videos zu bearbeiten und zu verbessern.
Neben einer Emoji-Funktion stellt WhatsApp neuen Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung, unterstützt den Frontkamera-Blitz (bzw. die kurzfristige Anzeige eines hellen Bildschirms) und eine Zoom-Funktion für Videoaufnahmen:
Wenn du ein neues Foto oder Video aufnimmst oder eins teilst, das schon auf deinem Telefon gespeichert ist, werden dir die neuen Bearbeitungswerkzeuge automatisch angezeigt. Egal ob du ein großes, rotes Herz malst, um zu zeigen, wie sehr du jemanden vermisst, oder dein Lieblingsemoji einfügst – manchmal sagen Bilder wirklich mehr als tausend Worte. Versuche auch, Text hinzuzufügen und die Farbe und Schriftart zu ändern.
Die WhatsApp-Kamera unterstützt jetzt den Frontkamera-Blitz, damit du das perfekte Selfie machen kannst. Bei schwacher Beleuchtung und in der Nacht erhellt sich dein Bildschirm, um die Bildqualität zu verbessern. Wir haben auch praktische Zoom-Funktionen für Videoaufnahmen hinzugefügt – wische zum Zoomen einfach mit dem Finger hoch und runter. Um schnell zwischen Front- und Hauptkamera zu wechseln, brauchst du nur auf den Bildschirm doppeltippen.
Die neuen Fotofunktionen sollten mit der kommenden WhatsApp-Aktualisierung auf dem iPhone aufschlagen.