iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

Zeichnen mit iOS 10

Markup: Schnelle Fotomarkierungen in der Nachrichten-App

9 Kommentare 9

Die Markup-Funktion, mit deren Hilfe sich iPhone-Fotos schnell um eigene Notizen, Texte und Zeichnungen ergänzen lassen, ist euch sicher schon mal über den Weg gelaufen. Öffnet die Fotos-App, wählt ein Bild und anschließend die Option „Bearbeiten“ aus, dann tippt auf den Kreis mit denn drei Punkte und wählt hier den Menüpunk Markup.

Bearbeiten

Hier könnt ihr ausgesuchte Bildausschnitte nun gesondert hervorheben, Wichtiges unterstreichen, Kommentare und Lupen einfügen. Was viele nicht wissen: Die Markup-Funktion lässt sich nicht nur in der Fotos-App, sondern auch beim Versenden von neuen Kurznachrichten nutzen. Angenehm: Auch beim Einsatz innerhalb der Nachrichten-App, merkt sich die Foto-Anwendung euren Eingriff und sichert die Markierungen an dem für den Versand ausgewählten Foto auch im Foto-Archiv.

Markup in iMessage nutzen

Um euer Bild vor dem Versand kurz zu bearbeiten, wählt das Foto in der laufenden Konversation aus, verschickt dieses jedoch noch nicht sofort, sondern tippt das Foto einfach noch mal an. Wählt in der jetzt geöffneten Vollbildanzeige die Option Markierungen und beschriftet das Foto nach belieben.
Marken

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2016 um 14:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven