iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Wetter-Webanwendung SUN mit dynamischem Icon – WeatherCube erneut kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Die Wetter-Webanwendung SUN, des dänischen Designers Jakob Henner setzt keinen App Store-Download voraus. Zur Nutzung reicht es aus wenn ihr die SUN-Homepage einfach vom iPhone aus aufruft und anschließend auf dem iPhone-Homescreen ablegt. SUN erkennt euren Aufenthalsort ab sofort automatisch, zeigt die aktuelle Temperatur samt Icon displayfüllend in mehreren Farb-Konfigurationen an und gestattet sogar das Hinzufügen zusätzlicher Städte.

Seit dem Wochenende aktualisiert SUN nun auch das auf dem iPhone Homescreen eingeblendete Wetter-Symbol bei jedem Aufruf. Eine schön Demonstration davon, was man heute bereits mit einer einfachen Webseite umsetzen kann.

Nativ und aus dem App Store, bietet sich die bereit im November vorgestellte Wetter-Anwendung WeatherCube (AppStore-Link) heute erneut zum kostenlosen Download an. Das Video der komplett Gesten-gesteuerten Temperatur-Vorhersage ist unten eingebettet. Auf eine sonnige Restwoche.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2013 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gemessen an der Berichterstattung hier besteht der App Store gefühlt nur noch aus Wetter-Apps :-)

  • Off-Topic. Spotify wurde eben aktualisiert, zeigt sich im neuen Gewand und nimmt uns den Equalizer. :(

  • Wunderbar ! Das Icon zeigt die Temperatur direkt an, man braucht die „App“ dafür nicht mehr zu öffnen. Da will ich mehr von !

  • Das dynamische Icon nutzt einen Dreck.
    Es wäre praktisch, wenn es aktualisiert wird OHNE das man die App ööffnen muss!

  • wenn man sun als homeicon abspeichert öffnet und dann die geste zum verkleinern von bildern verwendet hängt sich das iphone auf… es hilf nur noch ein Neustadt

  • Sun ist eine wirklich klasse Web-App.

    Leider vom Funktionsumfang wie wenn ich aus dem Fenster sehe !

    Ankucken, Staunen ….deinstallieren ;)

  • Mir hat Haze sehr gut gefallen. Simpel. Besonders das Sonnenaufgang und Sonnenuntergang drin sind hat mir sehr gefallen. Temperaturen Sonnenzeiten und Regen Wahrscheinlichkeit sind ziemlich treffend. Sonnenaufgang und Untergang find ich ganz nützlich weil ich fotografiere. So kann man für manche Fotos einfacher planen.

  • Suicide27Survivor

    Mal schauen wie lange Sun diesesmal geht. Letztes mal war nach kurzer Zeit schluß und die Anzeige auf dem Icon ist ja nur Spielerei, denn Sinn macht es ja nicht wirklich, denn wenn man die App eh geöffnet hat bringt die Icon-Anzeige auch nichts. Genial wäre eine automatische Aktualisierung ohne vorher zu öffnen
    Aber trotzdem interessant was so geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven