iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Vorerst nur in den Staaten: Facebook veröffentlicht Messenger-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Mit der jetzt von Facebook veröffentlichten Chat-Applikation, dem Facebook-Messenger (US AppStore-Link), bietet das weltweit größte soziale Netzwerk nun erstmals auch eine eigene Chat-Applikation für Apples iOS- und Googles Android-Platform an. Der vorerst nur im amerikanischen AppStore erhältliche 6MB-Download versteht sich auf Push-Benachrichtigungen, kann neben Texten auch Bilder versenden und bietet sowohl einen Geo-sensitiven Lokalisierungsdienst als auch eine Gruppen-taugliche Chat-Funktion an.

Erfahrungsberichte – Funktioniert die US-App auch mit eurem deutschen FB-Account – sind willkommen.

Dienstag, 09. Aug 2011, 22:18 Uhr — Nicolas
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Franz Pferdinand

    Chat geht doch auch mit der normalen Facebook-App.

      • Und ist sehr unzuverlässig!

      • Funktioniert mit der normalen App besch****. Die Push-Funktion geht so gut wie nie bei Nachrichten, aber beim unwichtigen Zeug wie „Gefällt mir“ usw. Geht innerhalb weniger Sekunden.

        Ich hoff mal, der Messenger erreicht uns auch offiziell!

    • Es ist in der App vorhanden, sagen wir es so ;)

    • Warum macht man ne neue App!? die hätten doch auch einfach mal die Chat funktion im Facebookapp erweitern, verbessern und ausbauen können!

      • ich auch..

      • Und ich auch! Versteh sowas nicht… Aber zb eBay hatte auch erst ne verkaufsapp und hat es dann integriert

      • Wieso … ganz einfach … Apps bieten die tolle Moeglichkeit ein Tool fuer genau einen speziellen UseCase zu schreiben. Und genau das haben sie getan. Find ich super im Vergleich zu vielen Apps die versuchen alles zu koennen, was dann dazu fuehrt, dass die UI einfach nur noch zum Kotzen ist, weil sie entweder inkonsequent umgesetzt ist oder die Anforderungen der verschiedenen UseCases nicht abdecken kann.

  • Stuttgart21-Befürworter

    Und wo bleibt die App fürs iPad? :)

  • Die sollen jetzt mal langsam mit der FB App in HD fürs iPad rauskommen! Noch nen Messenger braucht kein Mensch…

    Just my 2c

  • Die sollen lieber die iPad App. freigeben.

  • Schaut für’n Anfang ganz gut aus!! Werde die app Testen und dann meine Erfahrungen melden!!

  • ist ja nichts… kann ich mit IM+ ebenso.. in fb.. dachte eher an die video chatfunktion.

    • IM+ funktioniert aber leider mit iOS 5 nicht mehr.

      • iOS 5 ist noch in der Beta. Also sag nicht das IM + nicht geht, das kommt noch. Ich nutze auch IM für FB und solnage der mit iOS 5 nicht geht bleibe ich bei 4.3.3 alleine schon wegen dem JB

  • Kann ich damit dann auch mit Leuten chaten die nur die Facebook Website benutzen? (mangels iPhone/iPod/iPad/Androide (nein ich zähle da jetzt nicht jedes gerät auf!). )

    • Ja mit allen welchen den Facebook-Chat benutzen. Endgerät ist dabei egal

    • Natürlich, geht doch auch mit der normalen Facebook App, also warum nicht mit der Chat App ;)

      • Auch mit den Fotos? z.B „Hey ich hab grad ein Photo geschossen und möchte es dir aufm pc zeigen -> *Foto weg schick*“ kommt das dann auch im Chat Fenster de anderen am pc? So war’s gemeint, sorry zu wage ausgedrückt :P

      • Achso, also ich habs eben getestet, Bilder und Standort werden auf am PC angezeigt. Das mit dem Standort ist aber etwas klein am Rand neben der Uhrzeit als die Nachricht geschickt wurde, aber sonst funktiert einwandfrei und vieeeel besser als in der Facebook App :DD

  • Geht auch mit meinem Deutschen FB Acc!!!

  • Läuft bei mir auch ohne probleme, muss es erstmal testen!

  • Habe die app gerade getestet und wieder gelöscht.

    Man kann nur normale nachrichten senden, es geht kein chat. Total sinnlos die App.

  • immer mehr APP’s könnten die das nicht alles in einer APP unter bringen….? :-(

  • Kann mich nicht einloggen mit meinem deutschen Account, weil ich meine Handynr. noch nicht bei Facebook verifiziert habe… Schlecht!

  • Facebook muss was machen … Google+ steht in den Startlöchern :-)

    • Google+ macht merklich Druck auf FB. Enormer Zuwachs trotz Beta-Phase und sehr gut durchdacht.

      Ich bin sehr gespannt. Lustig ist, dass man z.Z. max. 150 Leute zu G+ einladen darf. Wieviel Freunde hat ein durchschnittlicher FB-Nutzer…? Ach ja – 150 ;)

  • Noch eine app mehr.beejive und im+ reicht doch

  • Wo bekommt ihr die App denn her? Wenns im Deutschen Appstore nicht geht?!?

  • Julian Pawlowski

    ja, geht mit meinem deutschen Facebook Account,

  • TobiasderGrosse

    Chatten über Facebook? Leute, überlegt euch, ob das wirklich sein muss! Facebook weiß schon so viel über euch, da brauchen die nicht auch noch zu wissen, was ihr mit anderen besprecht. Streut eure Daten lieber und chattet via ICQ oder besser noch Jabber oder so.

  • Übrigens geht die app nicht auf einem alten iPhone 2g !

  • Ich weiss nicht ob ich mich nur zu dumm anstelle aber außer dem Foto-Button sieht bei mir die original Facebook App genasu aus wie auf beiden Screenshots. Wozu man da rin weiteres App überhaupt benötigt erschleicht sich mir deshalb noch weniger als die Diskussion ob man mehrere Apps oder lieber nur ein App hat…

  • Könnte schwören im AppStore schon mal ne app gesehen zu haben für den reinen Facebook chat

  • Schickes Ding. Könnte WhatsApp ersetzen auf lange Sicht. Funktionierz wunderbar auch mit nem deutschen fb-Account

    • Man kann die Apps nichtmals vergleichen. Whatsapp funktioniert vollkommen anders aufgrund von Simkarten ohne das man sich für Facebook registrieren muss

  • Bin ich blind, oder gibts da keine Liste wer grad online ist ?!?

  • Also funst auch mit nem deutschen Fb Account. ABER:
    das ist keine Chat app sondern das ist nur ne separate app für die ganz normalen Nachrichten. Man kann NICHT chatten.
    Die App ist total sinnlos und überflüssig!!!

  • Für alle, die es verpasst haben: Facebook trennt nicht mehr zwischen Chat und Nachrichten. Wenn der Kontakt online ist, bekommt er die Nachricht direkt als Chat, sonst eben als gewöhnliche Nachricht. Außerdem ist der Chatverlauf in die Nachrichten integriert.

    Ich finde es übrigens nicht so schlecht eine separate App dafür zu haben. Die anderen Facebook-Push-Notifications können schon mal nerven. Also Push-Benachrichtigung für Facebook deaktivieren und Chat funktioniert trotzdem noch. Und ja, man könnte auch IM+ etc. benutzen. Aber kann man da auch Gruppenchats mit den FB-Kontakten und Bilder zu FB-Kontakten senden?

  • Hey leute
    Ich bin seit gestern in den Us angekommen bekomme ich meinen iTouch so hin? Ich habe alles auf englisch umgestellt, mein AppStore ist aber noch auf deutsch und so kann ich auch die fb App. Nicht downloqden…

  • Sehr gut die App! Natürlich ist es etwas blöd da es getrennt von der eigentlichen facebook App ist. Die sollten mal die beiden zusammen führen ;-)
    Ansonsten, Push geht wunderbar!!!

  • Ich habe mit den Messenger über meinen US iTunes Account geladen und auf meinem iPhone installiert. Die App läuft super, Nachrichten schreiben ist angenehmer als über die eigentliche facebook-App. Vor allen Dingen werden Nachrichten wirklich sofort angezeigt.

    Nun kommen wir zu den Dingen, die mir sonderbar erscheinen, und wo ich denke, dass die App in DE noch nicht rund läuft:

    1.) angeblich gibt es eine SMS-Funktion, da man ja angeblich auf seine Kontakte im Adressbuch zugreifen kann. Das geht bei mir aber nicht. Bug?

    2.) wenn man den Messenger durch die Adressbuch & SMS Integration nun als wirkliches „Hauptkommunukationsmedium“ nutzen soll, warum kann man dann den Benachrichtigungston nicht ändern? Der typische fb-Ton ist mir persönlich dafür nämlich zu leise.

    3.) warum extrahier man den Messenger nicht komplett aus der fb-App, oder – besser – integriert ihn nicht einfach in die bestehende App?

    4.) wie kann ich mir anzeigen lassen, ob Kontakte online oder offline sind?

    5.) warum gibt es kein Adressbuch im Messenger? Ich muss die Namen immer manuell eingeben …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven