iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

Von Foursquare und Philips: Microsoft und Apple heuern Experten an

24 Kommentare 24

Stellenweise sind auch die großen Player auf externe Hilfe angewiesen. So hat sich Microsoft jetzt die Nutzung des Foursquare-Datenbestandes gesichert und wird die über 60 Millionen verzeichneten Restaurant, Cafés und Gaststätten des Foursquare-Verzeichnisses zukünftig in seiner Online-Karten einbinden.

four

Verglichen mit Apple, die zur Anzeige nahegelegner Locations ausschließlich auf das Bewertungsportal Yelp setzen, die eindeutig bessere Wahl. Der Zukauf der Nutzungsrechte des Foursquare-Archives (AppStore-Link) geht mit einer (15 Millionen Dollar starken) Investition Microsofts in den Community-gestützten Dienst einher:

[…] in the near future, when you use Microsoft devices powered by the Windows and Windows Phone operating systems and products like Bing, places will be enhanced by Foursquare – to provide contextually-aware experiences and the best recommendations of any service in the world.

Auch Apple, dies wurde im Laufe der Nacht bekannt, hat sich Verstärkung von externen Experten ins Haus geholt. Der Entwickler und Schlafexperte Roy Raymann, bislang in der Forschungsabteilung von Philips aktiv, soll Apples iWatch-Team unterstützen.

Die Ankündigung, die nur wenige Tage nach den ersten Hinweisen auf die mögliche Einführung einer Healthbook-Applikation in iOS 8 kommuniziert wird, unterstreicht Apples Ambitionen sich verstärkt auf den Markt der Aktivitäts- und Gesundheits-Tracker zu konzentrieren. Die iWatch – unabhängig davon, es es sich bei Apples neuem Hardware-Accessoire um eine Uhr oder vielleicht doch etwas ganz anderes handeln wird – wird uns voraussichtlich noch im laufenden Jahr erreichen.

iwatch-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2014 um 10:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven