Vom Mac aufs iPhone: E-Mail-Client „Unibox“ startet
In der E-Mail-Kategorie des App Store geht es gerade rund: Dropbox wird seinen E-Mail-Client Mailbox im kommenden Jahr einstellen. Readdle bereitet Version 1.4 seiner Mail-App Spark vor und wird dann auch das einfache Anhängen von Cloud-Dateien ermöglichen. Und: Mit Unibox für iOS springt die vom Mac bekannte E-Mail-Applikation aus München nun auch auf iPhone und iPad.
Der 30MB große Download lässt sich gratis aus dem App Store laden und mit allen E-Mail-Accounts nutzen, die das IMAP-Protokoll unterstützen.
Mit Unibox ist deine Inbox immer aufgeräumt. Du navigierst durch deine E-Mails über Personen. Ein einziges Antippen zeigt alle Nachrichten und Anhänge, die du mit einer Person ausgetauscht hast. Und mit einer einzigen Streichgeste kannst du viele Newsletter und Benachrichtigungen auf einmal loswerden, die du nicht mehr brauchst.
Unibox lässt sich kostenlos aus dem App Store laden, konfigurieren und nutzen. Gefällt euch die App, die mit einer komplett deutschen Oberfläche und ebenfalls auf deutsch verfassten Tipps durch die Nutzung der Anwendung führt, könnt ihr die Pro-Version mit einem 5€ teuren In-App-Kauf aktivieren.
In der Pro-Version lassen sich mehrere E-Mail-Konten konfigurieren, eigene Signaturen erstellen und die Synchronisationsintervalle frei festlegen.