iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 020 Artikel
   

Vinstant: 30-Sekunden-Videos aus dem Handgelenk. Hochkant.

31 Kommentare 31

Schaut euch die Video-Applikation Vinstant des iOS-Entwicklers Jens-Jakob Sandgreen an und spielt ein wenig mit dem einfach zu verstehenden 3-Schritt-Ablauf herum. Das Konzept der nur 1,5MB kleinen iOS-Anwendung ist nämlich ganz nett.

vins500

Vinstant – der Download ist zur App Store-Einführung kostenlos – gestattet euch ein 30-Sekunden-Video anzufertigen und blendet dazu einen Counter im iPhone-Display ein. Sobald euer Finger den Record-Button berührt, zeichnet Vinstant auf und pausiert umgehend, wenn sich euer Finger wieder vom Display entfernt.

Die Anwendung unterstützt ausschließlich die Aufzeichnung der eigentlich (und wohl auch zurecht) verpönten Hochformat-Videos und will dementsprechend keine Youtube-Highlights produzieren, sondern Videos, die ihr mal eben an Messenger-Freunde und Familienmitglieder verschicken könnt. Vinstant dürfte am besten Funktionieren, wenn auch der Rezipient ein hochkant gehaltenes iPhone zum Betrachten nutzt.

Noch mal zurück zur Aufnahme: Habt ihr euer Video aus mehreren kleinen Einzel-Clips zusammengestellt, könnt ihr in der Vorschau einen optionalen Filter aktivieren. Für die Live-Vorschau könnt ihr hier einfach nach links bzw. rechts wischen. Ansonsten seid ihr durch. Der Tap auf „OK“ sichert das fertige Video im eigenen Kamera-Archiv. Auf sozialen Schnick-Schnack verzichtet Vinstant vollständig.

Wie gesagt, die App hat eure Aufmerksamkeit in erster Linie durch ihr unkonventionelles Konzept verdient – wer einfach nur Videos aufzeichnen oder sogar richtig schneiden will, findet im App Store etliche gute Alternativen, die zu besseren Ergebnissen führen.

Die kleine Zielgruppe der spontanen Hochformat-Filmer (auch Selfie-Aufnahmen sind möglich) ist mit Vinstant aber gut bedient.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2015 um 18:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34020 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven