iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Fahrrad-Zentrale COBI: Auslieferung im Herbst. Auch „ab Werk“ verfügbar.

50 Kommentare 50

Das intelligent iPhone-Dock COBI haben wir euch erstmals Ende des vergangenen Jahres vorgestellt. Inzwischen lässt sich die auf Kickstarter groß gewordene Radhalterung, die mit Preisen zwischen 179€ und 259€ ausgezeichnet ist, ganz offiziell vorbestellen und soll noch im Herbst an die ersten Kunden verschickt werden.

cobi-500

Doch nicht nur in der Community der Zweirad-Enthusiasten scheint die „digitale Steuerzentrale“ auf reges Interesse zu stoßen. So berichten der Macher der iPhone-Schaltzentrale jetzt über einen weitere Rad-Anbieter (Winora), der COBI ab Werk in seine E-Bikes integrieren wird. Das System zur automatischen Lichtsteuerung unterstützt die Motorsteuerung von eBikes mit Bosch, Brose, Impuls, Stromer und TranzX-Systemen und soll den Fahrer die Anpassung der Geschwindigkeit über den COBI Thumbcontroller ermöglichen.

Hinter COBI steht ein Team, das in der Vergangenheit digitale Produkte für Autohersteller konzipiert und umgesetzt. Inzwischen konzentrieren sich die Macher ausschließlich auf das in Frankfurt am Main entwickelte System, das ab Herbst die Steuerung von Front- und Rücklicht sowie die Fahrrad-Navigation übernehmen und gleichzeitig Klingel, Alarmanlage, Fahrrad-Computer und Smartphone-Halterung Ladefunktion ersetzen möchte.

cobi-700

COBI-CEO Andreas Gahlert merkt an:

Die größte Stärke liegt in der Integration von über 100 Funktionen, die das Radfahren vernetzter, intelligenter und sicherer machen.

Alles ganz nett – nach über einem Jahr Entwicklungszeit, zahlreichen Auszeichnungen, Pressemitteilungen und B2B-Ankündigungen muss COBI nun aber erst mal liefern. Wir melden uns, sobald wir uns ausführlicher mit einer der ersten Einheiten auseinandersetzen konnten und klären dann, ob die Kunststoff-Halterung die in si gesetzten Erwartungen auch erfüllen kann.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2015 um 16:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven