iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 020 Artikel
   

iPhone-Filme drehen: Video-Schnitt-App Videon ist besser als iMovie

41 Kommentare 41

Wenn ihr uns fragt, dann macht die Arbeit mit dem Video-Editor Videon nicht nur wesentlich mehr Spaß als der Einsatz von iMovie, die Universal-Applikation legt ihre Werkzeuge auch in einem übersichtlichen Interface ab und verzichtet auf die irritierende Kombination aus Gesten und versteckten Menus, die in Apples Hausanwendung anzutreffen sind.

import

Videon gehört dabei nicht zu den Apps, die mit bunten Filtern und schnellen Effekten verzaubern wollen – der regelmäßig aktualisierte Download ist ein erstes Schnitt-Werkzeug, versteht sich auf unterschiedlichen Auflösungen und Geschwindigkeiten, kombiniert, komprimiert, trimmt und schneidet eure Clips.

Müssten wir uns zwischen Videon und iMovie entscheiden, würden wir ganz klar auf die Drittanbieter-Lösung setzen. Die veranschlagten 4€ sind mehr als fair.

menu

Eine Auswahl der verfügbaren Werkzeuge

Was hat uns zu diesem Loblied motiviert? Videon ist heute in Version 2.5 erschienen und ergänzt das umfangreiche Repertoire an Tools, Effekten und Werkzeuge jetzt um die neue Möglichkeit ausgewählte Clips um 90° und 180° zu drehen. Durchaus praktisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte die App bereits in euerer iTunes-Bibliothek schlummern, dann bietet sich der heutige Dienstag dazu an, die Download mal wieder auf das eigene iPhone zu laden. Es hat sich viel getan. Eine Kaufempfehlung? Nicht spontan, definitiv aber dann, wenn ihr das nächste Video am eigene Telefon bearbeiten wollt bzw. müsst.

App Icon
Videon
Sylwester Los
4,99 €
15.18MB

set-1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2014 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34020 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven