Video: Tastenkombination zum Schließen hängender Apps soll Home-Button kalibrieren
ifun.de-Leser wissen: Der Home-Button des iPhones schließt nicht nur die gerade laufende Applikation, der große Runde Knopf auf der Geräte-Vorderseite bietet – abhängig von Geräte-Status – so viele unterschiedliche Funktionen, dass bereits spezielle Info-Grafiken über die Einsatzmöglichkeiten des Home-Buttons aufklären.
Ein aktuell vor allem auf Twitter kursierender Trick, verspricht nun die Kalibration der Home-Taste auf Geräte, die unzuverlässig auf den Einfach- oder Doppelklick des Knopfes reagieren. Ein Problem das bereits seit Ende 2010 für kritische Stimmen sorgt:
- Home-Taste reagiert unzuverlässig – iOS verantwortlich?
- Home-Taste reagiert unzuverlässig – Keine Verbesserungen in finaler iOS 4.3 Vorabversion
So soll sich die Home-Taste des iPhones mit der gleichen Tastenkombination neu-kalibrieren lassen, die normalerweise zum Beenden hängender Applikationen (wir berichteten) genutzt wird.
(Direkt-Link)
Um hängende Anwendungen abzuschießen, geht ihr wie folgt vor:
- Die Applikation die ihr beenden wollt, sollte im Vollbild auf dem iPhone angezeigt werden.
- Betätigt nun den Standby-Button auf der Geräte-Oberseite so lange, bis das Menu zum Ausschalten des iPhones eingeblendet wird.
- Jetzt drückt den runden „Home“-Button auf der Gerätevorderseite so lange bis das iPhone die störende Anwendung beendet hat und euch wieder zurück zur normalen Homescreen-Ansicht bringt.
Sollte der einen positiven Einfluss auf euren Home-Button haben – wir sind momentan noch skeptisch – freuen wir uns über Feedback. Danke Mario.