iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Video: E-Plus baut Handynetz in Berliner U-Bahn aus

23 Kommentare 23

Schon 1996 brachte E-Plus als erster und einziger Netzanbieter ein vollständiges Mobilfunknetz „unter die Erde“ – damals noch ausgelegt für die reine Sprachtelefonie. Jetzt meldet der Netzanbieter die Fertigstellung des Ausbaus weiterer Streckenabschnitte der Berliner U-Bahn mit bis zu 50 MBit/s.

flooq

So will E-Plus insgesamt etwa 120 Streckenkilometer Tunnel und mehr als 200 Bahnhöfe mit UMTS und LTE versorgen. Dabei helfen sollen etwa 560 Mobilfunkrepeater, mehr als 800 Kilometer Glasfaser und 630 Antennen.

Unterstützt wird der zuverlässige Zugriff auf die schnellen Datendienste „unter Tage“ per UMTS (HSPA+) und LTE. Anfangs zunächst auf Teilstrecken der Linien U7 und U8, haben Kunden der E-Plus Gruppe seit neuestem nun auch auf den Linien U9 und U1 das Internet mobil dabei. So wurden neben der Strecke vom Rathaus Steglitz bis Turmstraße (U9) weitere fünf Bahnhöfe der Linie U7 von Yorckstraße bis Berliner Straße fertiggestellt. Ebenso können Kunden der E-Plus Gruppe und ausländische Berlin-Besucher das schnelle Internet inzwischen mit bis zu 50 MBit/s auf der Linie U1 im Abschnitt Uhlandstraße bis Wittenbergplatz nutzen.

Bis Ende des Jahres will die E-Plus Gruppe nahezu das gesamte BVG-Netz an das schnelle Datennetz anschließen. Zum Prüfen der Netzgeschwindigkeit haben die Mobilfunker die Applikation FLOQ eingesetzt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2014 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven