iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel
   

Video-Aufnahme: iOS 9 gestattet Qualitätseinstellungen

25 Kommentare 25

Wer sein iPhone für längere Videoaufnahmen einsetzt und dabei nicht auf eine Drittanbieter-App ausweicht, die die Konfiguration der Aufnahmequalität ermöglicht, wird sicher schon mal an die Grenzen des Geräte-Speichers gestoßen sein.

raster

1080p-Aufnahmen mit einer Bildrate von 60fps produzieren rund 200MB Daten pro Minuten – auch 720p-Aufnahmen legen immerhin noch 60MB die Minute auf eurem iPhone ab.

Unter iOS 9 gestattet euch Apple zukünftig immerhin die Auswahl zwischen drei Qualitätsstufen, die in den Geräte-Einstellungen unter „Einstellungen“ > „Fotos & Kamera“ > „Video aufnehmen“ gesetzt werden können.

Hier lässt sich bei der Video-Aufnahme eine von drei möglichen Voreinstellungen festlegen:

  • Speicherplatz sparen: 720p HD (30fps – 60MB/min)
  • Standard: 1080p HD (30fps – 130MB/min)
  • Geschmeidigere Videos: 1080p HD (60fps – 200MB/min)

video-konfig

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 09:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven