iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Trailer vor dem App-Kauf: Erste Beschreibungs-Videos erreichen den AppStore – Wir zeigen die vier Clips

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Derzeit noch spärlich gesät, hat Apple im Rahmen der gestern ausgezeichneten „besten Apps des Jahres“ die App Store-Auslage nun erstmals auch um Trailer-Videos erweitert. Die 60-Sekunden langen Clips tauchen bislang nur im amerikanischen AppStore auf und flankieren die iOS-Applikationen „Tiny Tower„, „Dead Space„, „Instagram“ und „Snapseed„.

Wir haben euch die Videos unten eingebettet und hoffen auf einen Ausbau der Funktion auch für andere iOS-Entwickler. Ein zu jedem AppStore-Download standardmäßig hinterlegtes Video, wäre wohl weit aussagekräftiger als die üblichen vier Screenshots.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Freitag, 09. Dez 2011, 10:25 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Instagram & Snapseed sind beides coole Apps.
    Aber auch die Videos dazu sind klasse. Alle beide.
    Wie lange das bei uns wohl noch dauern wird?!
    BTW:
    Sind die Videos auch im mobilen AppStore drin?!
    Oder nur in iTunes?

  • Sind es nicht meißtens fünf Screenshots?
    Ansonsten ist das an sich eine super Sache. Aber zusätzlich zu den Videos sollte es noch die Screenshots geben, um auch von unterwegs einen Eindruck von der App gewinnen zu können.

  • Da drauf habe ich schon gewartet. Bei einigen schlechten Übersetzungen im Store.

  • Wird Zeit, dass sich hier mal was bewegt, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

    Im anderen großen Smartphone-Ökosystem ist das schon lange Standard.

  • Super noch mehr Traffic der draufgeht wenn ich im Appstore surfe.

  • Die Idee mit den Produktvideos finde ich super!!!

    ABER:
    Wie nichtssagend ist das Vid zu Snapseed bitte. 3/4 des Videos wird ne grinsende Blondine gezeigt. WTF?! Und super-toll, dass man die App, wenn dann nur angeschnitten „von hinten“ sieht – der Macher ist wohl auf Johnny Mnemonic hängengeblieben…

    • Ich finde das Video von Dead Space viel nichtssagender. Den Trailer gab es doch schon vorher im Netz und könnte auch von der Playstation sein. Das sagt 0 darüber aus wie es sich spielen lässt. Da finde ich selbst das Snapseed Video besser. Wo bei selbst instagramm müsste man sich 2x angucken wenn man es nicht kennt, da die Screen einblendungen zu klein sind. Ich würde mir alleVideo so wünschen wie die Demos auf den Apple Keynotes. 1 Splitscreen wo ein Bild den iPhone Bildschirm zeigt und 1 Bild wo man auf das ganze iPhone zoomt und die Fingerbewegungen sehen kann. Selbst das best aussehende kann eine schlechte Bedienung vorweisen und somit Schrott sein…

  • Fände es besser wenn es nur In-App vids gäbe (also die direkt ingame aufgenommen sind und nur die App zeige ) und nicht diese Werbevids die die App nur mal kurz zeigen und sonnst irgend welche bescheuerten „imba“ efekte zeigen…

    • Jep, bin aber froh das man zumindest das lang ersehnte Feature Video überhaupt einbindet. Trotzdem hast du recht und es sollte da eine Richtlinie geben wo mindestens 50% des Videos InApp Aufnahmen inkl. Bedienung zeigt.

  • Macht doch einfach Demo-Versionen und spart die Videos!

  • Das Snapseed Video ist wirklich ganz ganz große Kacke! Selten so etwas Nichtssagendes gesehen. Dead Space gibt wenigstens ein wenig Feeling frei, aber der leicht kopierte Ansatz von Instagram ist definitiv Sieger – hier sind Emotion und Funktionalität der App vereint worden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven