iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel
   

Synology DS412+ im Video: Wir bauen uns einen Medien- und Backup-Server mit iPhone Support (Teil 2)

58 Kommentare 58

Nachdem wir im Juli unseren Netzwerk-Speicher, die Synology DS412+, ausgewählt und aufgebaut haben, konnten wir uns inzwischen mit der Systemverwaltung des intelligenten NAS vertraut machen und haben den zweiten Teil unserer Video-Serien fertig gestellt.

Zugegeben, der Sommer-Urlaub und die anfangs recht steile Lernkurve des Synology-eigenen Disk Station Managers in Version 4.0 – diesen könnt ihr hier live ausprobieren – haben die Fortsetzung unserer Serie etwas herausgezögert – andererseits hatten wir so genug Zeit uns in das komplette System einzufuchsen und werfen heute einen Blick auf die alltagsrelevanten und vor allem für iOS-Nutzer empfehlenswerten System-Dienste der Netzwerkfestplatte.

Teil 1 zum Nachlesen: Der Aufbau und die Installation der Synology DS412+


(Direkt-Link)

Im zweiten Teil leisten wir die Vorarbeit, die wir benötigen um die DiskStation so iPhone- und iPad-freundliche wie möglich vorzubereiten:

  • Das Look-and-Feel der DSM 4.0 Oberfläche
  • Die Time-Machine Funktion für Mac-Nutzer
  • Dateiverwaltung mit der File Station
  • Zusatz-Dienste über die Paket-Verwaltung
  • Downloads mit der Disk-Station
  • Musik-Indizierung und iTunes-Freigabe
  • Online-Foto-Alben mit der Photo Station
  • Video- und Film-Streaming mit Plex
  • Push-Benachrichtigungen & Cloudstation

Teil 3 wird sich dann um die Kommunikation zwischen den iPhone-Apps des Herstellers und der „Syno“ (so sagt man in der „Szene“) kümmern und hoffentlich schneller im Kasten sein. Vielen Dank für eure Geduld und viel Spass.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2012 um 14:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven