Sport-Armbänder: Apple verkauft – Nutzer berichten über Abnutzungen
Die Liefersituation der Sport-Armbänder für die Apple Watch entspannt sich zusehends. Nach Wochen mit leeren Lagern, bietet der Berliner Apple Store auf Nachfrage inzwischen die ersten Wechsel-Armbänder für die Apple Watch an und versorgt interessierte Kunden mit zusätzlichen Fluorelastomer-Armbändern in Blau, Schwarz oder Weiß.
Wie gesagt: Angeboten werden die Austausch-Armbänder aktuell nur auf explizite Nachfrage. Doch auch ohne ein Apple Filialgeschäft in der Umgebung habt ihr mittlerweile gute Chancen auf eine schnelle Lieferung. So berichten mehrere Leser derzeit von eingehenden Versandnachrichten. Mark schreibt uns:
Mein separat bestelltes Apple Watch Sportband hat den Status auf „preparing for shipment“ geändert. Sieht so aus als würde Apple endlich die Zubehör-Bänder versenden.
Spannend bleibt die Frage, ob die zusätzlichen Armbänder langfristig ausschließlich aus modischen Beweggründen geordert werden (ein blaues Armband zur blauen Krawatte) oder ob die Handgelenkshalterung der Sportuhr auch durch eine begrenzte Lebensdauer zum Neukauf der Bänder animieren. So berichtet Gunnar von seinen Erfahrungen mit dem schwarzen Sport-Armband:
[…] Ich habe zwei Uhren. Eine mit weißem Armband. Diese hat seit dem ersten Tag absolut keine Gebrauchsspuren. Die Andere, mit schwarzem Sportarmband, […] hat erhebliche Gebrauchsspuren in Form von Blanken stellen. Und das in 40 Stunden wie soll dieses nur nach 1 Jahr aussehen wenn es überhaupt solange überlebt.