iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

„Später lesen“-Dienst Pocket entfernt eMail-Option

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mit seinem Update auf Version 4.3 entfernt der „Später lesen“-Dienst „Pocket“ (AppStore-Link) die Möglichkeit den Volltext des geöffneten Artikels per eMail zu versenden und reduziert den Funktionsufang des kostenlosen Angebotes damit, je nach Einsatzzweck, erheblich. Zwar räumt die Aktualisierung das Aktions-Menu ordentlich auf, vereinfacht das Löschen gelesener Artikel (einfach den Archiv-Button lange gedrückt halten) und korrigiert eine ganze Latte von Aussetzern und Programmier-Fehlern, setzt jetzt aber leider den Umweg über das Kontext-Menu voraus, wenn spannende Texte per eMail weitergegeben werden wollen.

Davon abgesehen ist Pocket (vor allem im Verbund mit der kostenlosen Mac-Applikation) nach wie vor eine ausgesprochene Download-Empfehlung, immer noch kostenlos, unglaublich zeitsparend und hat auf unseren Geräte die vor etwa einem Jahr noch favorisierte Alternative Instapaper ersetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2013 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur leider hat Pocket kein nachvollziehbares Geschäftsmodell.

  • Artikellink weiterversenden funktioniert immer noch und das finde ich ausreichend.
    Mit dem Firefox-Addon zusammen ist das eine meiner meist genutzten Apps auf dem iPhone.

    • Ich wundere mich, was Leute heutzutage alles „brauchen“. Der Sinn der App erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich habe so etwas im Lebtag noch nie vermisst…

      • Oh, na dann ist die Sinnlosigkeit dieses Dienstes ja erwiesen…

      • Pocket/Instapaper/ReadItLater ist einfach der Müllkorb für Artikel, für die man momentan keine Zeit hat zu lesen und meint (n)irgendwann später lese ich den längeren Text.

      • Wenn ich während dem Tag aus Blogs, Twitter, … interessante Berichte sehe, klicke ich einmal auf den Pocket-Button und schon kann ich bei der Zugfahrt oder wann auch immer Zeit dafür ist, den Bericht lesen. Durch die Aufbereitung der Texte(Formatierungen etc. entfernen) fällt zudem das Lesen der Texte auch viel einfach und ist nicht abhängig von der Webseite.

  • Ich selbst nutze die Mail-Funktion nicht, ich hab es aber gerade probiert (nach Update), ich kann Artikel per Mail versenden.
    Beim ersten Mal ist es noch unter „share -> more“ versteckt, danach aber als häufig genutzte Option direkt hinter dem „Share-Button“. Ich versteh somit euer Problem nicht und auch nicht euren Artikel, der sagt, die Funktion wäre entfernt worden und danach behauptet, es wäre erschwert worden, was sich ja widerspricht.

  • Tut nichts zur Sache

    Emailfunktion ist noch da, schlecht recherierter Artikel. Wie so häufig ;-)

  • Leute, es geht *NICHT* darum, nur den Link zu versenden (das geht immer noch).
    Was jetzt leider fehlt ist von mir oft benutzte die Aktion „E-Mail Article View“, die nicht nur den Link, sondern den ganzen Artikel in die Mail einfügt, und zwar in der schönen aufbereiteten Pocket-Form (also ohne Werbung und den ganzen Müll).

    Ich habe diese Funktion häufig verwendet, um auf einen interessanten Artikel zu verweisen – es ist einfach praktisch für den Empfänger, den Artikel gleich im E-Mail-Programm zu haben und drüberscrollen zu können, anstatt erst wieder in den Browser wechseln zu müssen.

  • Über Evernote kann man übrigens die Artikel als ganzes weiterhin versenden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven