iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Siri: Deutsche Umgangssprache, englische Aussprache

50 Kommentare 50

Apple schraubt an Siri. Nach dem Einbau der Würfel-Künste, der Song-Erkennung, dem Kauf von iTunes-Karten und der praktischen Besitzer-Nachfrage hat Cupertino seiner Sprachassistentin, die sich im Netzbetrieb auch auf Zuruf starten lässt, noch mehr subtile Verbesserungen mit auf den Weg gegeben.

So antwortet Siri auf deutschen iOS 8.3-Geräten – die iOS-Vorabversion wird seit dem 9. Februar in der Entwickler-Commmunity getestet – nun auch umgangssprachlich. Unter anderem meldet Felix:

Mir ist gerade aufgefallen das Siri Umgangssprache spricht. Wenn man sagt „xx anrufen“ und sie es nicht richtig verstanden hat, antwortet sie: „Meinste xx ?“.

Auf amerikanischen iPhone-Einheiten hat Apple hingegen die Aussprache optimiert und lässt Begriffe wie „Potato“ und „America“ jetzt natürlicher als noch in vorherigen Versionen des iPhone-Betriebssystems klingen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2015 um 12:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven