iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 015 Artikel
   

Wallpert: Virtuelle schwarze Bretter, für beliebige Orte im Freien

8 Kommentare 8

Während Recho gesprochene und aufgezeichnete Audio-Inhalte mit spezifischen Geo-Locations verknüpft und so den ortsabhängigen Abruf der Community-Inhalte ermöglicht, setzt die jetzt gestartete Anwendung Wallpert auf virtuelle schwarze Bretter.

hochzeit

Der Grundgedanke bei Wallpert ist einfach: Die Macher wollen beschmierte Toilettentüren, Gipsverbände, Wände und Co. ins digitale Zeitalter übertragen. Digitale Wände für echte Orte und Dinge schaffen.

Jeder kann bei uns kostenlose Walls anlegen. Für seine Lieblingsorte, den Mülleimer um die Ecke, seine Toilette, eine Hochzeit, Sehenswürdigkeiten, und und und. Und JEDER der die Wall findet kann darauf schreiben, muss sich allerdings entscheiden, ob er ein Foto, einen Text oder einen Slogan posten möchte.

Die App zum Online-Dienst lässt sich seit heute aus dem App Store laden – am Beispiel der Ruhrpott-Wall (ohne Ortsbeschränkung) lässt sich ein Vorgeschmack auf den Funktionsumfang abholen. Unter anderem interessant: Der Präsentations-Modus, der neue Inhalte automatisch abbildet.

waende

Damit sich frisch erstellte Walls auch von anderen Nutzern auffinden lassen kann der Wallbesitzer entweder die URL oder einen QR-Code entsprechend anbringen. In der iOS-App lässt sich eine Umgebungskarte nach verfügbaren Walls durchsuchen.

Wie bei echten Wänden gibt es auch in Wallpert keine Möglichkeit „privat“ miteinander zu sprechen. Entwickler Steffen: „Wenn ich auf einen Post reagieren will, dann schreibe ich einen neuen auf die Wall. Wenn ich etwas geschrieben habe, steht es auch darauf. Wenn die Wand eingerissen wird, ist sie weg.“

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2015 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34015 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven