iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

SeedMail: Die Alternative zur iPhone Mail-App lernt Deutsch

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Will man seine persönliche E-Mail-Korrespondenz nicht dem Suchmaschinen-Riesen Google zur Verfügung stellen, ist das Angebot alternativer E-Mail Applikationen im App Store durchaus überschaubar. Zwar arbeiten viele Drittanbieter hervorragend mit bereits vorhandenen Gmail-Konten zusammen, E-Mail-Anwendungen mit denen sich herkömmliche IMAP-Accountsts abrufen lassen, sind jedoch eher spärlich gesät.

Einen der wenigen ernst zu nehmenden Kandidaten haben wir mit „SeedMail“ im Januar vorgestellt. Die kostenlose, werbefreie und nur 10 MB große Anwendungen ist heute in Version 1.2.0 (AppStore-Link) erschienen und bringt erstmals eine deutsche Benutzeroberfläche mit.

SeedMail erlaubt die Konfiguration beliebig viele IMAP-Konten, zeigt diese einzeln oder im zusammengefassten Posteingang an und bietet einige Funktionen, die sich in Apples Standardapplikation vergeblich suchen lassen.

SeedMail unterstützt mehrere Signaturen, kann neue Mails um Anhänge aus der persönlichen DropBox ergänzen, hat einen Rich-Text Editor mit an Bord, der das Fettschreiben, Formatieren und Einrücken der eigenen Texte ermöglicht und setzt auf eine Schnellantwort-Funktion mit der direkt auf neue E-Mails reagiert werden kann.

Zwar ist die deutsche Übersetzung noch nicht ganz fehlerfrei – aus „Abbrechen“ wurde zum Beispiel ein etwas ungelenkes „Kündigen“ – der schnelle Wechsel zwischen unterschiedlichen Accounts und die VIP-Liste funktionieren jedoch tadellos und verdienen es von euch ausprobiert zu werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum können die nicht ein schöneres Icon reinmachen?
    So ein hässliches will doch keiner am Homescreen…

  • Hey, wie habt ihr den ersten Satz mit Google gemeint? Wer überlässt wem was?
    Danke

  • Das einzige was mich an der Apple Mail app stört ist , dass Push wegen des blöden patentstreits nicht funktioniert. Gibt es inzwischen einen weg diese Beschränkung zu umgehen?
    Ich hab 3 Email Konten die ich regelmäßig verfolge. dazu gehört gmail für wichtige Sachen. Dafür benutze ich die google app, einfach weil sie Push anbietet. Die anderen zwei checke ich ab und zu manuell, da dort weniger dringende Mails ankommen. Aber störend ist dieser sinnlose auf dem Rücken der. Kunden ausgetragene patentstreit schon.

  • Kann man da endlich ein Passwort auf seine Mail machen? :)

  • Kann man da endlich ein Passwort auf seine Mail machen? :)

  • Suicide27Survivor

    Jo,denke iFun für die Nachricht. Ein Grund mal wieder nachzusehen ob Seed mittlerweile praxistauglich ist.
    Ansonsten gibt’s ja noch die App von Dropbox:Mailbox: juhuuuuuu,jetzt bin ich endlich dran. Mal sehn wie sich Mailbox im Vergleich zu Apples Mail,Seed,die diversen anderen Mail-3.Anbieter schlägt….

  • Danke für den Hinweis. Auf den ersten Blick: gute Gesten, kein Schnickschnack. aufgeräumtes Interface.

    Aber das Deutsch ist witzig. „Legen Sie immer …“, „Einheitlich“, „Kündigen“ … was wollen die mir damit sagen? Kann man da als Muttersprachler irgendwie helfen? ;-)

  • Ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber AppleMail.
    Dropbox, Text formatieren, usw. kann ich auch so.
    Darüber hinaus kann ich auch mit  ’ne Webmail schicken an alle meine Kontakte. Ham mit  ’ne Integration mit meinem Exchange Postfach, und und und

  • Ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber AppleMail.
    Dropbox, Text formatieren, usw. kann ich auch so.
    Darüber hinaus kann ich auch mit  ’ne Webmail schicken an alle meine Kontakte. Ham mit  ’ne Integration mit meinem Exchange Postfach, und und und

  • @Frosch: Das von Agrajag angesprochene Feature, IMAP Ordner zu abonnieren wäre für mich das interessanteste, denn das ist in meinen Augen das größte Manko an der Apple Variante. Sortiert der Server vorher schon die Emails vom Posteingang weg, erfährt man (auf dem Handy) nie, dass man eine Mail bekommen hat, egal wie oft die App nachschauen soll.

  • Warum gibts eigentlich „Massenweise“ Mail apps fürs iPhone aber keine fürs iPad?

    Ich bin bei web.de und übers iPhone + Standartmail läuft die Abfrage per imap perfekt und schnell…

    Wenn ich das auf dem iPad + Standartmail versuche, gehts nicht. bzw. es geht, aber erst nach 10 minuten und erst wenn ich den Bildschirm sperre und abwarte.

  • Wie steht es um Exchange-Support? Gibt’s da keine besseren Clients als die Apple-Mail-App?

  • Leider noch keine Exchange Unterstützung, aber macht insgesamt einen guten Eindruck – die App verdient es, dass man sie im Auge behält.

  • App stürzt leider immer beim senden ab. Unbrauchbar. Schafe sah echt gut aus

  • Und jetzt auch mit Push :)
    Wenn die so weiter machen, dann wird es der Ersatz für Gmail, Mail und Co.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven