iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel
   

SeedMail: Die Alternative zur iPhone Mail-App lernt Deutsch

40 Kommentare 40

Will man seine persönliche E-Mail-Korrespondenz nicht dem Suchmaschinen-Riesen Google zur Verfügung stellen, ist das Angebot alternativer E-Mail Applikationen im App Store durchaus überschaubar. Zwar arbeiten viele Drittanbieter hervorragend mit bereits vorhandenen Gmail-Konten zusammen, E-Mail-Anwendungen mit denen sich herkömmliche IMAP-Accountsts abrufen lassen, sind jedoch eher spärlich gesät.

Einen der wenigen ernst zu nehmenden Kandidaten haben wir mit „SeedMail“ im Januar vorgestellt. Die kostenlose, werbefreie und nur 10 MB große Anwendungen ist heute in Version 1.2.0 (AppStore-Link) erschienen und bringt erstmals eine deutsche Benutzeroberfläche mit.

SeedMail erlaubt die Konfiguration beliebig viele IMAP-Konten, zeigt diese einzeln oder im zusammengefassten Posteingang an und bietet einige Funktionen, die sich in Apples Standardapplikation vergeblich suchen lassen.

SeedMail unterstützt mehrere Signaturen, kann neue Mails um Anhänge aus der persönlichen DropBox ergänzen, hat einen Rich-Text Editor mit an Bord, der das Fettschreiben, Formatieren und Einrücken der eigenen Texte ermöglicht und setzt auf eine Schnellantwort-Funktion mit der direkt auf neue E-Mails reagiert werden kann.

Zwar ist die deutsche Übersetzung noch nicht ganz fehlerfrei – aus „Abbrechen“ wurde zum Beispiel ein etwas ungelenkes „Kündigen“ – der schnelle Wechsel zwischen unterschiedlichen Accounts und die VIP-Liste funktionieren jedoch tadellos und verdienen es von euch ausprobiert zu werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 14:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven