iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 747 Artikel
   

Geheimtipp: Mail Anwendung „Seed“ als Sparrow-Alternative

37 Kommentare 37

Die am 7. Dezember im App Store veröffentlichte eMail-Applikation Seed Mail (0€ AppStore-Link) ist hierzulande noch gänzlich unbekannt, muss sich aber überhaupt nicht verstecken: Erst am Freitag das letzte Mal aktualisiert, bringt Seed einen vollwertigen eMail-Client auf das iPhone, der nicht nur die bekannten Mail-Dienste wie Gmail und iCloud, sondern auch fast alle (verschlüsselte und unverschlüsselt angebundenen) IMAP-Konten der weniger bekannten Mail-Anbieter unterstützt.

Der Gratis-Download bietet den Support für mehrere Konten an und punktet mit gut durchdachten Features, die die Applikation glücklicherweise nicht zu sehr überladen. So versteht sich die schmucke 8MB-Applikation unter anderem auf Schnellantworten, die das Verfassen einer Kurzantwort direkt aus der Mail-Ansicht ermöglichen.

Der Download verfügt über ein eigenes Adressbuch, in dem sich auch VIP-Kontakte anlegen und verwalten lassen, hängt Bilder und Videos an neue Entwürfe an und bietet einen Rich-Text-Editor, der das Unterstreichen, Verschachteln und Einrücken ausgesuchter Textstellen ermöglicht. So können direkt in der Textansicht Zitate, Absätze und Listen gegliedert werden – relevante Stellen lassen sich mit einem gelben Marker unterstreichen. Wichtige eMail konnen mit einem Sternchen und mit Alarm-Erinnerungen versehen werden. Aus den vorhandenen Accounts – die kommen natürlich alle mit eigenen Signaturen – lässt sich ein Standard-Account wählen.

Alles in allem darf sich „Seed“ in den kommenden Wochen als Sparrow-Alternative beweisen. Der inzwischen zur Google-Tochter aufgestiegene eMail-Client wird nach der Übernahme durch den Suchmaschinenriesen nicht mehr weiterentwickelt und hat damit massig Potential verschenkt. Die unerfüllten Nutzerwünsche die Sparrow dabei schuldig blieb, erfüllt Seed im besten Fall noch im Laufe des Jahres. Danke Katarina!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2013 um 15:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34747 Artikel in den vergangenen 5634 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven