Search Ads: Apple verkauft Werbeplätze in der App Store-Suche
Mit einem kurzen Eintrag auf der hauseigenen Entwicklerseite hat Apples Developer-Team die Gerüchte um Werbeplätze innerhalb der App Store-Suche bestätigt und angekündigt diese bereits im Sommer 2016 einführen zu wollen.
Search Ads kommen im Sommer
Apple will interessierten Entwicklern die sogenannten Search Ads als „effektive und einfache“ Möglichkeit anbieten, ihren Anwendungen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Eine Beta-Phase, in dessen Rahmen Apple die ersten Anzeigen in der (nach wie vor mieserablen) App Store platzieren und demonstrieren wird, soll im Anschluss an die WWDC-Entwickler-Konferenz im Sommer starten.
We’re introducing exciting new capabilities and tools designed to help grow your app’s business and engage with new and existing customers on the App Store. Search Ads is an efficient and easy way for you to promote your app directly within the U.S. App Store search results, helping customers discover or reengage with your app, while respecting their privacy. Starting this summer, you’ll be able to participate in the Search Ads beta and see the ads in action. Learn more about Search Ads.