iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel
   

Schon wieder Montagabend: Was sonst noch so passiert ist

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wie zu erwarten haben uns die 2048-Empfehlungen und die Spielereien mit der gerade vorgestellten Grundriss-App RoomScan dann doch etwas länger aufgehalten.

Kein Drama, aber eben auch kein Grund, die noch offenen Browser-Tabs einfach zu schließen. Gestattet uns also einen kurzen Rundumschlag, um auch die restlichen Neuerungen der noch jungen Woche gebührend zu würdigen.

  • Touch & Travel fit für iOS 7

Die App zum Fahrkartenkauf bei der deutschen Bahn und ihren Nahverkehrspartnern ist nun endlich für iOS 7 zurecht gemacht worden. Das heute ausgegebene Wartungs-Update der Touch & Travel Anwendung kümmert sich um kosmetische Korrekturen an der Oberfläche und – fast noch wichtiger – zeigt beim Beenden einer Fahrt jetzt auch Details zur Berechnung (z.B. die Zusammenfassung mehrerer Fahrten zu einem Tagesticket) an.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • HTC One M8 im Kurztest

Mit welchen Geräten konkurriert das iPhone? Wenn es nach HTC geht, dann müssen sich Apples Smartphones zukünftig auch gegen das neue HTC One behaupten. Ein Youtube-Video stellt den iPhone 5s Widersacher in ausführlichen 14 Minuten vor und nimmt HTC damit die Überraschung vom Tablett. Das Release des neuen HTC One war eigentlich für Morgen geplant.

  • Convertizo 2 für lau

Seit seinem Start im Januar wurde der Einheiten-Umrechner Convertizo 2 für 2,69€ angeboten, aktuell lässt sich die 1MB kleine Universal-App ohne Bezahlung laden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Rechtliches zu den Qype-Bewertungen

Das Landgericht Berlin hat die Herabstufung von Nutzer-Bewertungen des Qype-Portals nach der Übernahme durch Yelp – ifun.de berichtete – als rechtswidrig erklärt. Jetzt meldet sich eine Yelp-Mitarbeiterin auf dem Rechtsportal Anwalt24 zum Fall zu Wort:

Yelp darf Suchergebnisse für Bewertungen von lokalen Geschäften in der Reihenfolge anzeigen, die es mit Blick auf Verbraucher und Unternehmen für hilfreich hält. Der Fall betraf die Reihenfolge der als „nicht empfohlen“ eingeordneten Bewertungen in aufsteigender Sternchen-Anordnung. Dies ist ein wichtiges Urteil, das Yelp in die Lage versetzt, weiterhin die Suchergebnisse in der Reihenfolge anzuordnen, wie dies auch in allen anderen Ländern von Yelp durchgeführt wird.

  • Die Healthbook-Gerüchte im Video

Was von Apples Anstrengungen, mit iOS 8 einen Gesundheits-Katalog im Passbook-Format anzubieten, zu erwarten sein wird, haben wir Mitte Februar formuliert. Ein erstes Konzept-Video setzt die Gerüchte derzeit um.

  • Snake ’97 kostenlos

Ein Klassiker im Nokia-Kostum. Die iPhone Applikation Snake ’97 spielt das kleine Schlangen-Spiel genau so wie auf eurem 7110, macht aber – selbst mit einem ganz dichten Schleier Melancholie-geschwängerter Nostalgie vor den Augen – leider überhaupt keinen Spaß mehr. Schade. Aber die Zeiten sind vorbei.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Ein iPhone 6-Klotz zum Größenvergleich

Die Webseite Bling präsentiert einen Kunststoff-Block mit den voraussichtlichen Maßen des iPhone 6 neben der aktuellen Geräte-Generation und hilft uns so dabei, den erwarteten Größenunterschied abzuschätzen. Das Bild lässt sich aktuell nur schwer benoten.

bling

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2014 um 18:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Würde mir wünschen, dass das iPhone mal einen neuen Formfaktor bekommt, bspw. abgerundete Kanten, wie das iPad, der iPod und auch das HTC One.
    Oder von mir aus auch was ganz anderes – gerne auch mehr Gerätevariationen, damit man auch mal als iOS Nutzer etwas Auswahl hat.

  • …ich bleib gerne bei iOS…aber BITTE…größeres Display….

    • Und ich dachte es gibt iPads.
      Bitte KEIN größeres iPhone!!!!

      • Es ist halt eine neue Gattung. Das iPhad. ;)

      • Das iPad mini ist (mir) immernoch zu groß für unterwegs, mal ganz davon ab, dass essentielle Funktionen fehlen, die es zu einem iPhone-Ersatz machen würden.
        Ich frag mich immer, was Leute wie du mit ihren iPhones machen, mit dem 4″ Display KANN man doch garnicht vernünftig surfen/Artikel lesen.

      • Aber mit einem 5“ … soso, bitte kein Samsung Monster für Gamekiddies

      • Ich möchte auch endlich ein größeres Display!

      • Alle die bei 5″ schon von „riesig“ sprechen: hattet ihr schonmal ein Nexus 5 in der Hand? Falls nein, sollte man das mal nachholen, denn das ist weder riesig, noch klobig, und passt genauso in jede Hosentasche.

      • Richtig!
        Bloß kein Rießenwuchs…

      • 5″ ist ein Phone für Game Kiddies. Wo fängt das an und wo hört es auf? Also bei mir schon bei bei 4″ mit dem 5er, 5C & 5S.

      • Dann kauft Euch Doch ein grösseres Display!

      • Bitte KEIN größeres iPhone !!!

  • Das vorweg genommene Release Video des HTC One hat sich aber nicht lange gehalten. Ist schon gesperrt…

  • Jetzt will ich auch mal stänkern (grins); ein Tablet = Serviergeschirr wird nur mit zwei t’s geschrieben. Eins vorne und eins hinten. (Doppelgrins) Bitte nicht böse mit mir sein.

  • Hauptsache für Snake wird iOS 7 benötigt. Ich schließe doch auch kein Glasfaserkabel an meinen alten Amiga an…

  • Größere Display wäre noch okay, aber die Gesamtgröße ist so
    Optimal

    • Es ist schon merkwürdig das viele mit einem größeren Display auch gleich ein größeres Gerät verbinden. Dabei ist gerade beim iPhone noch massig Platz. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung haben werden „gerade mal“ 60% der Vorderseite vom Display belegt. Damit liegt das iPhone relativ weit hinten. Die Spitzenreiter liegen bei über 75%. Bei einem iPhone wären das ca. 4,5″ bei gleicher Gerätegröße.
      Aber ja, mir ist durchaus bewusst das es manchen wirklich nur um die Displaygröße geht, welche nicht größer sein soll.

      • Sehr interessanter Beitrag, dass es das hier auch mal gibt …, hab mal nachgerechnet, sind ca 63%, damit ist tatsächlich einiges an „Luft nach oben“. Allerdings ist der Seitenrand schon sehr ausgereizt, damit würde das Display ein sehr ungewöhnliches Format erhalten.

  • Convertizo 2 ist bei mit im AppStore nicht gratis sondern wird mit den 2,69 € angeboten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven