iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 839 Artikel
   

Schickes TV-Programm: MyTVizz kostenlos im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Zuwachs beim hart umkämpften Markt der kostenlosen Programmzeitschriften. Nach TVSelect, Texxas und der Web-Anwendung von TV-Today bringt uns die jetzt veröffentlichte Applikation MyTVizz (AppStore-Link) einen neuen Ansatz, den zur Verfügung stehenden „Screen-Estate“ des iPhones besser auszunutzen. MyTVizz legt das aktuelle Programm – auf die Dritten muss momentan noch verzichtet werden, dafür gibt es zusätzlich zum Hauptprogramm eine Hand voll Sparten- und Digital-Kanäle – auf ein scrollbares Grid und bietet so eine schnelle Übersicht der gerade laufenden Sendungen sowie des Programms der nächsten drei Tage. Download-Empfehlung.

„Der personalisierte TV-Programmführer kann all das, was eine Fernsehzeitung nicht schafft: Bewertungen der User-Community verraten Dir, welche Sendung momentan hoch im Kurs steht. Vorschläge auf Basis Deines eigenen Geschmacks führen durch das Programm. Und unsere Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass niemand mehr eine Folge seiner Lieblingsserie verpasst.“

mytvizz.jpg

Dienstag, 07. Jul 2009, 10:52 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm, sollte mal einer alle TV-Guides in einer Übersicht testen…

  • Hmm…funzt aber nur wenn man Wi-Fi hat. Ist natürlich doof, wenn man unterwegs ist… :(

  • Wenn man sich registrieren will, stürzt die App ab. Deren Server scheinen wohl hoffnungslos überlastet zu sein…

  • Tjoar,.. Aber ohne Dritte leider unbrauchbar.

  • Komisch bei mir funktioniert es mit wi-fi nicht :-(

  • jemand sollte mal die Kritiker im AppStore vom hohen Ross holen. Das Programm ist völliger Mist. So hübsch die Grid-Übersicht auch aussehen mag, so unübersichtlich und vollgequetscht erscheint diese doch. Tv-Tipps oder nach bestimmten Uhrzeiten sortieren gibt’s nicht (teXXas). Und: warum zum Teufel soll ich mich registrieren.. hab ich kein Bock drauf, für ein simples TV-Programm-App, vorallem da dieses gerade noch in der Erprobungsphase ist.

    Am schlimmsten ist jedoch die Tatsache, dass die App andauernd behauptet ich sei nicht online und somit seinen gesamten Dienst verweigert. Auch die zahlreichen fehlenden Sender sind unverzeihbar für etwas, dass sich TV-Zeitschrift nennt. Zu guter letzt nervt die Werbung..

    In dem Status: Schrott!!

    • Na, nicht gleich so schimpfen (so von wegen hohem Ross)
      Ich mag diese Darstellung, die Grid-Ansicht kenn ich von EyeTV, die liegt mir. Ich komme mit der nach Uhrzeit sortierten Darstellung von teXXas überhaupt nicht zurecht.

      Dafür fehlt mir noch: SF1, SF2 und arte.

  • Hallo liebe Kommentierer…

    zur Frage Wi-Fi oder nicht.. wir haben leider gerade einen Ausfall der Datenbank und arbeiten aber bereits daran.

    Ich hoffe, Ihr entschuldigt das unter dem Thema „Kinderkrankheiten“. Genaue Informationen posten wir in unserem Forum auf der Webseite http://www.mytvizz.de

    Wir bitten Euch vielmals um Entschuldigung!

    VG, Andreas Riedel – myTVizz

  • Die Idee alles auf einen Blick zu sehen ist gut. Die Umsetzung ist bis jetzt noch nicht so toll. Mehr Stabilität und Querformat wäre super!

  • Liebe Kommentierer…

    vielen Dank für das viele Feedback. Die Datenbank ist wieder produktiv und myTVizz steht wieder zur Verfügung.

    Ich freue mich auch über Euer Feedback zu den Funktionen:
    – die Registrierung ist nicht verpflichtend für die Nutzung als TV-Zeitschrift. Nach dem zweiten Start erscheint auch kein Hinweis mehr. Lediglich einige Interaktionen benötigen eine Registrierung.
    – Querformat für das Programmraster ist für die nächste Version bereits umgesetzt -> kommt!
    – über Sender-Wünsche freuen wir uns immer sehr! Welche Sender sind es denn konkret?
    – Werbung: wer die Diskussion um EPG-Nutzung und VG Media verfolgt hat, wird sich bestimmt wie wir über das Gebührenmodell der Deutschen Sender ärgern. Leider haben wir keine Wahl.

    Danke nochmal fürs „Durchhalten“, ich hoffe, Ihr habt jetzt (wieder) viel Spass mit myTVizz!

    VG, Andreas – myTVizz

    • Mir fehlt dmax! Ansonsten eine sehr schöne Übersicht! Wird es auch ein Kauf App ohne werbung geben?

    • Hallo,

      von Grund auf ist das App schon einmal sehr gut.

      Was evtl. noch besser gemacht werden könnte:

      – Offline-Datenbank (einmaliges Aktualisieren pro Woche und Daten werden auf iPhone gespeichert)
      – größere Senderauswahl oder alternativ Anlegen von Senderlisten
      – mehr Sender (DMAX, evtl. die Dritten, bei Sky fehlt z. B. Sky Comedy)
      – Anlegen von „Lieblins-Serien“ bzw. einzelne Sendungen auswählen um diese dann in einer Will-ich-sehen-Liste anzeigen zu lassen, dass man auch nichts vergisst.

      Das war was mir jetzt nach dem ersten Eindruck eingefallen ist.

      • Exakt meine Meinung. Noch dazu würde ich aber auch eine kostenpflichtige App OHNE Werbung für Wünschenswert.

  • „Hässlicher“ kann man so ein „Icon“ wirklich nicht mehr gestalten! Ätzt einem die Netzhaut weg und kann nur von Windows-Usern entwickelt sein;-) Für mich ein Widerspruch zur Apple-Philosophie.

    Gibt es für solche Fälle nicht eine einfache Möglichkeit Symbole umzugestalten???

  • einen Scheiss geht die Datenbank !!!

  • Bei mir geht das Programm gerade auch nicht. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

    Aber ansonsten siehts ganz gut aus ;)

  • hab noch nie eine verbindung aufbauen können und schon gelöscht

  • Liebe User,

    die Datenbank reagiert noch etwas träge, da gerade ein Backup eingespielt wird. Die Aussetzer kommen immer nur für wenige Sekunden vor. Wir sind aber weiterhin dran.

    Vielen Dank für Euer Feedback. Trotz der Aufregung zum Start ist es klasse, wenn das „Baby“ endlich das Licht des App Stores erblickt.

    Für Fragen/Anregungen/Lob/Tadel stehen wir Euch jederzeit hier oder per Email (info@mytvizz.de) zur Verfügung.

    VG, Andreas – myTVizz

    P.S. den „Windows-User“ nehm ich persönlich :P

  • … auf jeden Fall die „Dritten Programme“ und DSF, sowie Eurosport nachliefern!…

    …Werbung nervt!…

    In den Beschreibungen fehlen Informmationen über das Bildformat und Ton (Dolby Digital 5.1… etc.)!

    ständige Fehlverbindungen müssen endlich der Vergangenheit angehören!

  • viel zu langsam!
    eindeutig!

    dauert ja ewig bis das geladen hat!
    ansonsten nett umgesetzt!

    aber ich warte und nutze erstmal die andern tool!

  • Liebe User,

    vielen Dank für Eure Geduld… der Fehler ist gefunden, behoben und die Datenbank schnurrt…

    ab jetzt – hoffentlich nur noch – viel Spaß mit myTVizz!

    Andreas

  • Das Programm sieht ja ganz nett aus.
    Aber warum bekomme ich nur 7 Sender angezeigt?
    Wie komme ich an die anderen Sender und wie kann ich sie nach meinem geschmack sortieren?
    Leider steht dazu auch nichts in der FAQ…

    Jochen

    • Hallo Jochen,

      klicke oben auf die Zeitleiste, es blenden sich oben und unten jeweils eine Leiste ein.

      Auf der unteren Leiste findest Du den Button zu den Einstellungen. Dort kannst Du unter „Sender“ Deine persönliche Liste personalisieren. Rechts neben dem Sendernamen findest Du einen Bereich (zwei horizontale Striche), wenn Du hier schiebst, dann kannst Du die Reihenfolge der Sender verändern.

      VG, Andreas – myTVizz

    • Menü klicken. Dann Einstellungen. Dann Sender.

  • DANKE !!!
    Ich war wohl etwas blind :)

    Jochen

  • @Andreas von myTVizz:

    Bitte SF1, SFzwei und SFinfo aus der Schweiz dazunehmen…

    Offline-Datenbank fände ich auch eine interessante Idee.

    • die Schweizer Programme sind bereits angefragt, ebenso hoch im Kurs steht dmax.. Wir bemühen uns, die Sender so schnell wie möglich ins Angebot aufzunehmen.

      Eine Offline-Unterstützung wird uns leider durch den Lizenzgeber der Programmdaten in unserem Vertrag untersagt. Ich nehme diesen Wunsch aber gerne auf.

      • ich hoffe, dass das mit den schweizer sendern bald klappt :D

        Allgemeiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man im Hauptfenster herumscrollt wird es schnell unübersichtlich, weil die beiden Leisten oben (Zeit) und links (Sender) erst verzögert mitscrollen. Ich würde alles „starr“ verbinden…

  • Scheint eher unbrauchbar zu sein.
    Außer Fehlermeldungen, dass die Datenbank nicht erreichbar sei und man doch bitte überpüfen solle, ob das iPhone online sei, wirft das Programm keine Information aus.

  • Liebe User,

    ich muss leider gestehen, bei der Wahl unseres Providers (will mal keinen Namen nennen, aber hat nen & im Namen) war leider ein Riesen-Fehler.

    Uns wurde soeben ohne Vorwarnung oder Information eine der Hauptdatenbanken gesperrt.

    Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    VG, Andreas – myTVizz

  • Liebe User,

    bei myTVizz ist inzwischen viel passiert… Die Entwicklung schreitet voran, wir haben heute die Arbeiten an der Version 1.2 abgeschlossen – nun liegt es an Apple, aber wir rechnen mit einem Erscheinungstermin Mitte September.

    Damit wir uns weiterhin nah an unserer User-Community orientieren gibt es inzwischen ein User-Beta-Programm.

    Die Anzahl der verfügbaren Sender ist inzwischen um weitere 20 Programme angestiegen, nun gibt es eine recht große Auswahl an Schweizer Sendern, Öffentlich-Rechtlichen und die beliebten Sport- und Männer-Programme.

    VG, Andreas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21839 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven