iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 100 Artikel
   

Mobile Wikipedia-Seite: Raus aus der Beta

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Nach gut sechs Monaten der Entwicklung, ist die unter de.m.wikipedia.org erreichbare Mobil-Version der Deutschen Wikipedia nun online und hat die Beta-Phase verlassen. iPhone-optimiert, mit eigenem Homescreen-Icon und schnellen Ladezeiten zeigt die Mobil-Version beim Laden längerer Artikel nur die Überschriften der einzelnen Abschnitte und versteckt den Artikel-Text unter Show/Hide-Button.

„At the moment, the Mobile site supports iPhone, Kindle, Android, and Palm Pre. And we fully support both English and German. There are other working languages, but they haven’t been fully translated yet. Our goal is to grow slowly and do it really well“

wikibeta.jpg

Dienstag, 07. Jul 2009, 10:40 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Web-Apps finde ich völlig schwachsinnig. Für was gibt es Favoriten in Safari?
    Die Web-Apps bringen nur die vorhandenen Tabs durcheinander.

    PS: Bitte „Ein Komentar“ in „Ein Kommentar“ umstellen.

    • Tja, also ich finde die sehr praktisch. Schneller komme ich nicht zu meinen zwei drei wichtigsten Nachschlage-Seiten. Und das schöne ist: Wenn man sie auf seinem iPhone nicht nutzen möchte, merkt man gar nicht, dass es sowas wie Web-Apps gibt ;)

    • Tja nur leider verstehst du den gesamten Artikel nicht. Es handelt sich nicht um eine Web App sondern lediglich um eine für iphones optimierte webseite. Nichts weiter.

      • Er meint eigentlich nicht direkt eigenständige „Web-App“, das ist nicht sehr verständlich formuliert. Ich vermute, was er meint, sind die Direktlinks vom Home-Screen auf Web-Seiten, die im Idealfall (Wie dieses Mobiel-Wikipedia) ein eigenes Icon für den iPhone-Home-Screen anbieten.

      • Du verstehst _mich_ nicht, ich meine die Möglichkeit, ein Lesezeichen als Icon zu erstellen.

    • Tja der Grund dafür ist ganz einfach, ein Tap statt drei!
      Think before posting…

    • Ausserdem bringen die Web-Apps die vorhandenen Apps nicht „durcheinander“, ich hab extra ne Seite eingerichtet für meine meistgelesenen Seiten (Google Reader, FAZ.net, SpOn, usw.)

      Ich hasse diese „Was für mich nicht sinnvoll erscheint, kann für niemand anderes sinnvoll sein“ Mentalität.

  • Bei mir kommen nur Fehlermeldungen, wenn ich nach einem begriff suche. Bin aber auch grade in der sbahn, evtl deshalb.

    Roli

  • Die Seite macht einen guten Eindruck!

    Gibt es einen Unterschied zwischen der Seite und der Wikipanion App? Die Sollten doch auf die gleiche Datenbank zugreifen, so dass man entweder die Seite nutzt oder das App!?

    BERT

    • Die Frage ist ja eigentlich:
      Was ist schneller und übersichtlicher,
      Wikipanion oder das iphone optimierte Wikipedia?
      War mit Wikipanion immer sehr zufrieden…

      • das würde mich auch interessieren!

      • Hallo Leute,

        das Problem mit den Fehlermeldungen hab ich auch. Ich will auch gar keine Mobile Version von Wikipedia auf meinem iPhone haben. Die klassische ist viel besser, aber wenn ich auf einen der beiden Buttons unten klicke („Zur klassischen Wikipedia-Version wechseln“ oder „Mobile Version dauerhaft deaktivieren“ ), dann ändert sich nix. Forever Mobile-Version??? Wie scheiße ist das denn!!! Wer kann mir helfen? Muss ich was in den Safari-Einstellungen ändern?

        Fragt grüßend: Henning

  • :(
    Bei mir kommt immer nur Bad Gateway, wenn ich die Seite auf dem iPhone öffne. Komisch.

  • Warum nicht Wiki2touch?
    Spart Bandbreite, funktioniert ebenfalls ganz gut –
    und ist auch noch da, wenn mal wieder tOfflinezeit sein sollte. *g*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21100 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven