iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Samsung sucht das Rampenlicht und baut an einer Zukunft ohne Android

81 Kommentare 81

Das ZDF hat seinen Drei-Minuten-Aufmacher zur Präsentation des derzeit wohl schärfsten iPhone-Konkurrenten (ifun berichtete) treffend mit „Samsung will Kult werden“ überschrieben. Und wirklich, der nach seinen Absatzzahlen größte Smartphone-Produzent der Welt, hat mit dem Launch des Galaxy S3, gemessen an der medialen Berichterstattung, sogar den Launch des Lumia 900 an die Wand gespielt. Microsofts mit Spannung erwarteten Nokia-Neustart.

Samsung präsentiert sein neues Smartphone. Technisch ist es dem iPhone in einigen Belangen überlegen. Jetzt wollen die Koreaner den gleichen Kultstatus wie Konkurrent Apple erreichen. ZDF-Mediathek


(Direkt-Link)

So beflügelt, scheinen die Südkoreaner bereits an einer Zukunft ohne Android zu arbeiten. Neben dem hauseigenen, seit 2009 entwickelten und vornehmlich in Asien vertriebenen Betriebssystem „Bada“ – im August haben wir Version 2.0 hier vorgestellt – baut Samsung zusammen mit Intel an der Tizen-Plattform.

Der „MeeGo“-Nachfolger basiert auf Linux und wird seit zwei Tagen auf Samsung-eigenen Entwickler-Geräten an interessierte Programmierer ausgegeben.


(Direkt-Link)

Die mit einem 1.2GHz-Prozessor und einem 720p-Display ausgestatteten Geräte suchen momentan noch keine Käufer, dürften Samsung aber langfristig dabei helfen den Absprung aus dem Android-Lager vorzubereiten und – sollten in ferner Zukunft wirklich alle Samsung-Geräte mit dem Open-Source Betriebssystem ausgestattet sein – dem Update-Dilemma aus dem Weg zu gehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2012 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven