iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

Samstags-Apps: VLC aktualisiert, Recordium auf Deutsch, Parallax & mehr kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die iOS-Version des VLC-Players (AppStore-Link) wurde aktualisiert, hat bei der Wiedergabe der Entertain Fernseh-Streams aber immer noch mit einigen unschönen Ruckeleien zu kämpfen. Das Prädikat „Pflicht-Download“ behält der kostenlose und quelloffene Medien-Player, der jedes x-beliebige Videoformat abspielen kann, aber dennoch bei.

vlc

Im Netzwerk meldet sich VLC jetzt selbstständig über das Bonjour-Protokoll an, versteht sich auf UPNP-Angebote im Netzwerk und streamt auf Wunsch von FTP-Servern.

Recordium (AppStore-Link), die hier ausführlich vorgestellte Diktiert-Applikation – eine der besten aus ihrem Genre – ist seit ihrem Update auf Version 1.0.6 nun auch Deutsch lokalisiert. Die Universal-App kostet 1,79€ und rechtfertigt den kleinen Preis mit ihrem Funktionsumfang allemal.

recordium

Kostenlos spielen lassen sich momentan Parallax 2 (AppStore-Link) und Sprinkle Islands (AppStore-Link). Beide Apps verzichten derzeit auf euer Geld und versorgen euch mit einem Space-Shooter der alten Schule bzw. einem nett illustriertem Puzzler. Frei von In-App-Käufe.

Sprinkle Island

(Direkt-Link)

Parallax 2 – Gameplay

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2013 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und meine Lieblingssapp iredstone hat auch ein Update bekommen!!!!
    Yipii

  • Bei mir werden keine dateien angezeigt, wenn ich über upnp verbindung auf meinen usb stick in der Fritzbox zugreife. Der ace player schon. Irgend jemand ne ider woran das liegen kann?

  • Bei mir gehen auf der iOS7 beta in letzter Zeit eure Links nicht. Wenn man klickt drauf, wird auch in den appStore geleitet aber hat da dann ein weißes Bild…

  • Die beste Diktierapp ist Dictamus. Kostet aber leider 15 Euronen. Für den Hausgebrauch ist Recordium aber ganz gut.

  • VLC ist der einzig wahre Player fürs iPad. Der iOS interne Player ist eine reine Schande dagegen. Lästiges Konvertieren entfällt, wieso nicht gleich so??

    • Da kenne ich aber viel bessere. Der VLC spielt bei mir nur knapp die Hälfte ab und die UPnP-Funktion funktioniert anscheinend bei keinem.
      Klar, den internen Player sollte man ja auch nur für bei ITunes gekaufte Sachen benutzen, oder wenn man halt vorher konvertieren möchte.
      Für mich ist der nPlayer gerade das non-plus-ultra. Spielt bei mir einfach ALLES ab und von ALLEN Quellen, ob UPnP, SMB, http://FTP... völlig egal.

      • Hab ich mal eben geladen und probiert. Macht nen guten Eindruck. Problem beim ace plaYer war für mich immer, das er manchmal die verbindung verliert und aufhört zu spielen. Sehr ärgerlich bei Hörbüchern mit vielen tracks.

      • Kann ich so bestätigen – die von iFun sollten mal wirklich den nPlayer genauer vorstellen – geniale Video-App – das Teil spielt wirklich alles ab was ich dem zum Fressen vorwerfe. Das einzige: Systembedingt werden 1080p-Files wohl auf iDevices nie ohne Ruckler funktionieren (zumindest wenn es 1080p TS-Files sind)

  • ProPlayer funktioniert auf meinem Iphone 4 wesentlich besser als der VLC, Filme die beim VLC zum Absturz führen oder das Bild stehen bleibt gibt es jetzt nicht mehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven