iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Exzellente Audio-Aufnahmen: iPhone-App „Recordium“ kostenlos

19 Kommentare 19

In Sachen Sprachaufzeichnungen scheint der Audio-Recorder „Recordium“ (AppStore-Link) bereits jetzt verhältnismäßig gut aufgestellt zu sein. Mehrere Ordner helfen beim Sortieren eurer Aufnahmen in selbstgewählte Kategorien. Die Recordings lassen sich in unterschiedlicher Qualität und in verschiedenen Dateiformaten erstellen. Wichtige Teilbereiche der Mittschnitte können mit Kommentaren versehen werden. Die bereits abgespeicherten Aufnahmen lassen sich auch im Nachhinein noch bearbeiten, beschneiden und verkleinern.

Recordium beobachtet zudem die Umgebungsgeräusche und kann die laufende Aufnahme automatisch dann anhalten, wenn der Pegel des Sprechers – etwa wegen längerer Denkpausen – kurz wegbricht. Dennoch: Einer der elementaren Bestandteile der Universal-Anwendung ist eine Wunschliste, mit der sich die Features des nächsten Updates bestimmen lassen. Vorbildlich.

recordium

Die Neuerscheinung ist aktuell kostenlos, frei von In-App-Käufen und überzeugend gestaltet. Die Funktionsbeschreibung im App Store so lang, dass wir hier nur auf die Highlights verweisen möchten: Anbindung an Dropbox, Google Drive & Evernote. Import-Unterstützung für MP3, MP4, WAV, AIFF und CAF-Dateien. Wi-Fi-Synchronisation. Auto-Speicherung. Schlagwort-Support. Track-Auswahl als neuen Titel speichern. Suche. etc. pp.

Probiert die App aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2013 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven