iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 393 Artikel
   

Qixxit: Mobilitäts-App der Deutschen Bahn mit neuen Transportmitteln

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Qixxit haben wir, ebenso wie den konkurrierenden Daimler-Download Moovel, in unserer gestrigen Aufzählung spannender „von A nach B“-Applikationen komplett vergessen. So richtig konnte sich der noch junge Download bislang nicht am Markt etablieren.

qx

Die jetzt neu ausgegeben Version 1.4 will diesen Umstand durch die Ausweitung des Transportmitteln-Angebotes langfristig ändern:

Mit Version 1.4 haben wir ab sofort eine direkte Feedback-Funktion innerhalb der Routen eingebunden, worüber du uns einfach Rückmeldung zu deiner Verbindung geben kannst. Zudem gibt es mit BlaBlaCar einen weiteren Anbieter für Mitfahrgelegenheiten. Über unsere Qixxit-Kartenansicht kannst du ab sofort die Haltestellen in deiner Umgebung auswählen und unmittelbare Abfahrtszeiten ablesen.

Qixxit versorgt euch mit einem umfassenden Blick auf (fast) alle möglichen Reise-Routen. Anstatt viele verschiedene Insellösungen, Webseiten und Apps der Mietwagen- und Car-Sharing-Anbieter, regionalen Verkehrsverbünde, Taxiunternehmen, Deutschen Bahn, Fluggesellschaften, Fahrradportale, Navigationssysteme durchzuackern, so die Bahn in ihrer Selbst-Beschreibung, soll Qixxit die Routenplanung mit einen einfachen Knopfdruck übernehmen. Sind Start- und Zielorte eingegeben zeigt Qixxit Haltestellen, POIs, Car-Sharing-Autos oder Taxis in der Umgebung und berechnet die möglichen Routen anhand eurer Voreinstellungen.

quixxit-3

Neu im jetzt ausgegebenen Update: BlaBlaCar (Mitfahrgelegenheit), CityBusExpress (Fernbus), Buchungen bei Flinkster, zusätzliche Fahrerinformationen bei flinn, Verfügbarkeitsabfrage von Parkhaus-/Parkplatzdaten beim ADAC sowie ein Ausbau und die Optimierung der Karte mit detaillierten Haltestellenangaben. Ausprobieren.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2015 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ⚡️i-was-dann⚡️

    Im Gegensatz zu der hier gestern vorgestellten App werden hier tatsächlich die Preise angezeigt.
    Und man kann sich zum Buchen gleich auf die Seite der DB umleiten lassen.

  • Berlin Hbf nach Hamburg hbf – am besten gefällt mit die Route: Taxi zum Flughafen, nach Frankfurt fliegen, nach Hamburg fliegen, Taxi zum Bahnhof…

  • Sieht ja auf den ersten Blick sehr gelungen aus.
    Bin gespannt auf die ersten RealErfahrungen….

  • In Deutschland zum Teil zu gebrauchen, innerhalb Europas vollkommen zu vergessen, vor allem bei Flügen. Flugsuche ersetzt es nicht und bei Zugverbindungen wird, genau wie auf der DB Webseite, kein Preis angezeigt.

  • Ich werde solche Apps nie verstehen. Für mich stehen meinen Transportmittel eig. immer fest. Ich ändere doch nicht jeden Tag spontan meine Gewohnheiten. Auch in fremden Städten ist es eig. immer klar, dass ich mir einen Wochenendeticket für die Öffies kaufe.

    1) In der (Groß)stadt der lokale ÖVPN, dafür habe ich meine Fahrkarte, da kenne ich mich aus.
    2) Auf meiner Stammstrecke nach Hause gibt es keinen direkten Zug und keinen direkten Fernbuss, also die MFG. Erprobt und funktioniert.
    3) Wenn ich zum Flughafen muss, dann nehme ich ein Carsharing Auto.
    4) Wenn ich in den Urlaub will, dann fliege ich.

    Aber ich würde nie einer solchen App vertrauen. Sollte die App einen Fehler gemacht haben, dann verpasst ich meinen Flug oder meinen Zug. Gerade beim Flug kann der Preisunterschied ja auch noch sehr groß sein.

    • Ah ja! Du bidt also immer im Bilde wann in einer Stadt wie Berlin jeder Bus/jede Bahn wann und wo abfährt? Respekt.
      Du planst keine längere Zugfahrt? Sondern kaufst dir einfach ein Ticket und hiffst, es fährt ein Zug?!?
      Interessant.
      Gerade was ÖPNV und Zug sngeht, ist diese App sehr zuverlässig. Wer stdht dshinter? Genau – DEUTSCHE BAHN. Schon die gewöhnliche App der DB ist sehr exakt und genau – auch im innerstädtischen Nahverkehr.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37393 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven